Wo fange ich an ?
Ganz vorne :
Ich habe eine 11er mit ABS II gekauft.
Das ABS hat auch funktioniert.
Der Druckpunkt der Bremse vom Vorderrad war auffällig gnurpsend-knirschend.
Nach spülen des ABS Systems durch bremsen auf einem Feldweg, wurde die Bremsflüssigkeit ersetzt.
Da beim entlüften am ABS Block Bremsflüssigkeit danebenlief, spülte ich das Ganze mit Wasser ab .
Danach hatte ich irgendwann Fehler 9.
Dann kam eine Fachkundiger ( Danke Olaf ), und ging mir zur Hand.
Der ABS Taster wurde repariert (gelötet ).
Nebenbei verschwand irgendwann der Fehler 9.
Wir haben dann gemeinsam weiter entlüftet und kamen zu dem Schluß das die Bremspumpe defekt ist.
Auch bei diesem entlüften kleckerte es wieder etwas, was wieder mit Wasser behoben wurde.
Jetzt habe ich Fehler 7.
Ich habe die Batterie ersetzt und die Anschlüsse angeschliffen.
Ich habe den Massepunkt am Getriebe gelöst und gereinigt.
Ich habe die Fehlersuch Anleitung ausgedruckt .
Ich habe den Stecker des ABS Relais geprüft und mit Kontaktspray geflutet. ( Er sah vorher schon gut aus )
Ich habe den Stecker das ABS Steuergerätes mit Kontaktspray geflutet
Ich habe den ABS Steuergerätestecker durchgemessen gemäß Anleitung für Code 5, 2x 0,3 Ohm ( ich hatte 0,4 ) und Batteriespannung. Auch OK
Es kann doch nicht sein das durch etwas Wasser das Steuergerät kaputt geht ??
Beim Fehler löschen bin immer noch unsicher,ob es da jetzt zwei verschiedene Methoden gibt oder nicht.
Beim ABS I ist es Masse auf Mitte Diagstecker, ABS Knopp drücken und halten, Zündung an , warten, Zündung aus ,...
In der der ABS II Beschreibung steht dann aber ähnliches, allerdings erst Zündung an, dann Knopp drücken und warten .....
Momentan bin ich mit meinem Latein etwas am Ende .