Plötzlich Motor aus - während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade von meiner Arbeitsstelle nach Hause gefahren, als unterwegs bei gemütlicher Geradeausfahrt (50 km/h in Ortschaft) der Motor plötzlich ausging. Drehzahlmesser war sofort auf Null und ich habe die K ausrollen lassen. Benzinpumpe lief auch nicht mehr. Erneuter Startversuch mit dem Anlasser erfolglos. Es dreht sich nichts. Strom ist da. Wenn ich den Kill-Schalter auf "aus" stelle, werden die rechten roten Leuchten dunkel (Öldruck und Batterie). Zwischendurch habe ich auch mal bei meinen Versuchen am Kupplungshebel gezogen, dabei ist der Anlasser kurz losgelaufen. War dann aber wieder weg und ließ sich auch nicht reproduzieren.


    Irgendeine hilfreiche Idee Eurerseits dazu?

    Grüße aus Langerwehe
    Jürgen
    ____________________________________________________


    Der Weg ist das Ziel - IMMER!

  • Tach.


    Bitte mal die Batteriekontakte säubern /pflegen / befestigen und dabei auch unten links am Getriebe den Masseanschluss nicht vergessen. Zündschloss ist auch ein Kandidat für sudden death. Das mit dem Kupplung ziehen hat prioritär erstmal nix damit zu tun, deutet aber auf eine Baustelle hin.


    Batterien können auch schnell versterben, bitte einmal durchmessen.

  • Zitat von "hoechst"


    Bitte mal die Batteriekontakte säubern /pflegen / befestigen


    Hatte ich noch nicht erwähnt, das Strom da ist? Licht, Blinker, Hupe funktionieren normal.

    Grüße aus Langerwehe
    Jürgen
    ____________________________________________________


    Der Weg ist das Ziel - IMMER!

  • Hast du einen Seitenständer mit Killschalter? Dann ist dort der Fehler zu suchen. Meine kleine geht auch einfach so aus. Ursache ist der Killschalter. Der vibriert so, dass die Schaltzunge seitlich vorbeiläuft und schon geht der Motor während der Fahrt aus. Abhilfe: Seitenständer ausklappen, wieder einklappen und Sie läuft bis zum nächsten mal. Ich werde den Schalter bei Gelegenheit wieder auf die Kupplung zurückrüsten. War eigentlich immer ne Tolle sache.Blos meine Ex konnte die dann nicht Ziehen. Und ich musste umrüsten. Jetzt habe ich keine Ex mehr, oder gerade weil sie jetzt die Ex ist fahr ich meine K´s wieder alleine.

  • DIE BENZINPUMPE läuft nciht...
    grummel... - hatte ich auch.. bitte mal prüfen ob du strom an der Benzinpumpe hast....


    Alex

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!