Zündbox gewechselt,startet nicht mehr

  • Hallo allerseits
    habe die Zündbox gewechselt und jetzt dreht sich der Anlasser nicht mehr .Was ist denn da los ?
    Ist denn niemand aus meiner Nähe der mir ein wenig unter die Arme greifen kann ?
    Bin am verzweifeln da ich auch nicht sooooo viel Ahnung von der K habe .
    Wäre nett wenn sich einer erbarmen würde mal bei mir vorbeizuschauen .
    Dank Euch
    Gruss Jürgen , Morshausen Hunsrück etwa 20 km von Koblenz oder 15 km von der A 61 Abfahrt Emmelshausen

  • Warum hast du die Zündbox gewechselt?


    Liegt wenn du auf den Startknopf drückst Masse an Pin 11 (braun-rotes Kabel) an der Zündbox an? Wenn nicht Masseverbindung Zündbox prüfen wenn i.O. Transitor in der Zündbox defekt.

  • Hallo Peter
    die Zündbox hab ich gewechselt weil ich ein Problem habe ( schon mal im Forum erläutert )
    Und mit Elektrik ist so ein Problem kenn mich da nicht wirklich mit aus deshalb wäre es am besten wenn mal ein kompetenter Schrauber vor Ort sein könnte .

  • Du bist noch sehr jung, gell ?? :roll: SO ne Panik hilft auch nicht.


    Schraub doch die alte Zündbox, genauer das Zündschaltgerät vorne oben unter dem Tank, wieder rein. Wenn es die " Zündbox" unter dem Sitz wäre, heisst das Ding Einspritzsteuergerät. Nächsten Fehler suchen...

  • habe das alte sowie auch das neue angeschlossen und es tut sich gar nichts mehr .
    jung,naja fühle mich manchmal jung aber bin schon baujahr 60
    und wo soll ich anfangen welchen fehler zu suchen
    die autos in den 80igern waren da einfacher zu behandeln

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!