180er Reifen für K100 16V

  • Hallo zusammen,


    :confused: ich habe hier doch nochmal eine kurze Frage im alten Jahr ;)


    Welche Felgen verbaut / empfehlt Ihr wenn Ihr einen 180er Reifen auf die K100 16V montieren wollt?


    Geht dafür die Felge 5 x 17 MTH 2 oder muß ich die breitere 5,5 x17 MTH von der K1200 RS nehmen ?


    Wie hoch fällt ca. der Spurversatz aus?


    Gibt es noch andere ev. optimalere Felgenmöglichkeiten (zb. Felge der BMW R xxx)?


    Wichtig ist mir halt ein 180 er Reifen hinten mit möglichts wenig Spurversatz und mit der Möglichkeit zum Eintrag in die Fahrzeugpapiere.


    Grüße


    Thomas

  • Du brauchst für der 180er die 5,5 Zoll Felge. Der Spurversatz ist ganz minimal. Aber aufgepasst, wenn du zum Eintragen zum Tüv Hessen musst, kannst du Schwierigkeiten bekommen, denn die wollen mindesten 6mm Freigängikeit von Reifen zu Schwinge und machen auch Fahrversuche.
    Hast jetzt aber noch eine PN

  • Moin MOIN du brauchst wie schon gesagt auf jedenfall eine 5.5 Felge.


    habe allerdingts grad in meiner neuen zeitschrift eine R gesehn (für die Rennstrecke) mit nen 170er Reifen auf der 4.5 Felge warum wird das eigentlich nicht eingetragen?

  • Ja Frank, solch eine Felge hat es mal gegeben, nur diese Firma soll es nicht mehr geben. Ich habe nach der Dreispeichenfelge in 5,5 Zoll ewig gesucht und durch Zufall vor 2 Jahren eine bekommen. Ab und an wird solch eine noch bei Ebay oder Bike-Teile angeboten, aber die sind sehr rar



    Zitat von "FrankGL"

    Guten Morgen,
    welche Felgen würden denn passen? Dann müsste die vordere Felge ja auch erneuert werden oder gibt es eine 5,5 Zoll Felge in dem 3-Speichen Design? An einem 170er oder 180er hätte ich mittelfristig auch Interesse.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!