ABS 2 und 1 Bremsflüssigkeit wechseln

  • Hallo K-ollegen,
    mein Freund hat eine 1100 LT mit ABS 1 gekauft
    und ich hab seit kurzem eine 1100 RS mit ABS 2.
    Da meine alte LT kein ABS hat bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen
    eine Bremsanlage mit ABS zu Entlüften oder die Flüssigkeit zu wechseln.
    Die Recherchen hier im Forum haben mir keine Ergebnisse gebracht deshalb die Frage
    ob es eine Anleitung für den Bremsflüssigkeitenwechsel mit ABS gibt.
    Danke für eure Tipps.
    Bernd

  • Gegenfrage? Du hast schon mal Bremsflüssigkeit gewechselt? Wenn nicht lass jemanden macher der weiß was er tut.



    Wenn du weißt wie es richtig ohne ABS geht kannst du anfangen das das mit ABS im Prinzip genauso geht.



    Bremsschläuche sind wie alt?

  • Servus,
    ich habe bis jetzt an allen meinen Fahrzeugen ob das 2V-Boxer oder meine K 1100 LT oder die Dosen sind
    die Bremsen entlüftet oder gewechselt.
    Ich bin nur nicht sicher in welcher Reihenfolge die Entlüftung bei den ABS Varianten geschieht.
    Im Werkstattthandbuch ist das eher schlecht als recht beschrieben.
    Ich hoffe halt dass hier im Forum schon mal Jemand eine Anleitung step by step geschrieben hat.
    Wenn ich die Flüssigkeit nur wechsle und keine Luft reinbekomme geht das dann wie bei Mopeds ohne ABS
    oder muss ich da was besonderes beachten?


    Der Link von Django geht in eine nicht gefüllte Datenbank ? Oder mach ich was falsch?


    Gruß
    Bernd

  • Servus Olaf,
    ich hab auch so einen Sauger der an den Bremssattel kommt.
    Damit lässt sich's auch gut Befüllen, man muss halt aufpassen dass keine Luft reinkommt, wenn man zu
    sehr saugt.
    Bei der Druckbefüllung hätte ich Angst dass ich Luft reindrücke und das dann gar nicht gleich merke da
    das System ja geschlossen ist.
    Gruß
    Bernd

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!