Garminen-Frage...

  • So ein 550er nuvi... Was kann das, was taugt das?? ;)
    (ich kann sehr günstig eins von einem Kollegen bekommen...)


    Kann das eine gefahrene Route aufzeichnen? (so richtig einfach zu bedienen, für "Dummies"???)
    Was "darf" so etwas denn gebraucht kosten??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Moin Stefan, ich hab mir für die K1 jetzt das 400er geholt. Gebraucht, und da ich es auf der 12er bereits habe für mich perfect. Das 550er ist meines Wissens baugleich. Routen kannste damit aufnehmen, Music hören ,telefonieren und ach ja Navigieren. Ich benutze das in verbindung mit dem Baehr Capo mit Verso.
    Für das 400er hab ich Weihnachten 150€ bezahlt.

  • Moin,


    ich nutze das zumo 550 seit ca. 4 Jahren und bin zufrieden. Es macht was ich will und das ist auch gut so. Du kannst die gefahrenen Routen aufzeichnen lassen und später am PC bearbeiten usw. Ich finde die Bedienung über die dicken Tasten idiotensicher, funktioniert auch mit Winterhandschuhen, der Rest wird über den Touchscreen eingestellt. Mit BaseCamp oder MapSource lassen sich Routen am heimischen PC entspannt planen und anschliessend auf das Gerät übertragen.


    Was so was kosten darf? K.A. Schätze je nach Alter und Zubehör um die 200.- bis 350.-€ (Edit sagt: bei Amaz-- ab ca. 300.-)


    Aber die TomTom Fraktion wird sich sicherlich auch noch melden. smoke

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]LG vom Mittelrhein
    Mike

  • Moin!


    Zitat von "MCLdorf"


    Aber die TomTom Fraktion wird sich sicherlich auch noch melden. smoke



    Hier!


    Ich steh besonders auf die Alten.
    Habe das erste TomTom One, und habe mir jetzt die zweite Generation günstig in der Bucht geschoßen, für 35€, mußte mir dazu nur noch eine neue Karte holen, da die vorhandene veraltet bzw. nur D CH A war.
    Der Vorteil bei den Alten ist, du kannst noch selber Routen, mit mehreren Routenpunkten planen, das geht bei den Neueren erst im höheren Preissegment.
    Mit TomTom Home kannst du Updates, neue Karten herrunterladen, und auch Kartenfehler beheben bzw. auch verbesserte Kartenfehler hochladen bzw. runterladen, Routenplanen........

  • Hallo,


    ich habe meins seit 2007 habe das letzte Jahr mal ein Kartenupdate gemacht. Bin voll und ganz mit dem Teil zufrieden.


    War mit dem Teil in Östereich , Ungarn, Schweiz, Kroatien und Italien unterwegs. War stets zuverlesig und genau.


    Handhabung ist Top, auch mit Freisprecheinrichtung.


    Gruß


    Andre

  • Moin,


    was mir an den Garmin-Karten (ich glaube Navteq ist der Lieferant) gefällt: die sind aktueller als der TomTom, den ich im Vergleich mal hatte. Dies gilt im Besonderen für Ungarn, Slowenien, Kroatien usw.


    mit dem Garmin kannste nix verkehrt machen. Gute Navigation. Du kannst ohne Probleme auch mal einen Routenpunkt auslassen und auch Routenpunkte "neben" die Strecke setzen.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!