Zusatzkabelbaum RS RT wie ist der verlegt

  • Hi,


    nach fast gut acht jahren muss ich mal wieder bei meiner K
    tiefer eindringen.


    Die Tankanzeige geht nur noch sporatisch. :(


    Bin dabei den Kabelbaum frei zulegen , jetzt frage ich mich ist der Zusatzkabelbaum im Lampenträger verlegt oder läuft er aussen vorbei?


    Ach ja die Tankuhr ist es nicht, habe 3 Stück schon aus probiert. Keine Änderung. Leider


    Bin aber für jeden Hinweis dankbar.


    Kann der fehler auch vom Kombiinstrument kommen?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Andre

  • Moin!
    Bevor Du alles zerrupfts, überprüfe zunächst mal die Steckverbindung zum Tank im rechten Rahmendreieck.
    Und dann müsste da noch eine Steckverbindung für Zusatzinstrumente in der Relaisbox sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ich habe bisher folgende Sachen probiert.


    An dem Stecker im Rahmendreieck Durchganggemessen und die Kontakte mit einer Nadelfeile gereinigt und mit Kontaktspray geflutet.


    Dan habe ich den Stecker an der Tankanzeige den Durchganggemessen und die Kontakte mit einer Nadelfeile gereinigt und mit Kontaktspray geflutet.


    Dann habe ich die Tankuhrselber gewechselt.


    Leider alles keinen erfolg.


    Jedoch wenn ich an die beiden Stecker am Kombiinstrument hinlage geht sie hin und wieder. Das gleiche wenn ich den Zusatzkabelbaum am Lenkkopflager bewege.


    Vielen ank schon mal für eure Hilfe


    Gruß


    Andre

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!