M Benz Hupe am Roller?

  • Hallo und frohe Ostern,
    endlich Zeit zum Schrauben. Meine Roller Hupe hat so einen schwachbrüstigen roadrunner sound. Wollte mir die Hupe meines alten ausgemusterten Benz einbauen. Ist denn die Hupe bzw. die Hörner extra abgesichert und komme och da mit meinen Roller Sicherungen in Bedrängnis? Habe von Elektrik keine Ahnung und möchte heute keine komplexen Umbauten vornehmen. Müsste ich dann gegebenenfalls auf einen anderen Tag legen.
    danke für die Tips jetzt schon.

  • Steuere mit dem alten Hupenstromkreis ein 12V-Relais an, das dir Plus direkt auf die Hupe durchschaltet, Minus ordentlich an Masse, dann isses gut. Haben wir beim Karnevalsmofa gemacht, das klingt wie ein Güterzug!!! :mrgreen:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Zitat von "erbsensuppe"

    Steuere mit dem alten Hupenstromkreis ein 12V-Relais an, das dir Plus direkt auf die Hupe durchschaltet, Minus ordentlich an Masse, dann isses gut. Haben wir beim Karnevalsmofa gemacht, das klingt wie ein Güterzug!!! :mrgreen:


    Hmmm, verstehe.....oder auch nicht. Schätze das muss ich mit jemanden zusammen machen der etwas davon versteht. Roller müsste übr. auch 12 V haben.

  • ....und umso heißer der Schmurgeldraht. Soweit verstehe ich das schon. Gebranntes Kind....;)
    Weiß nur nicht an welches Relais ich die Hupe anschließen soll. na ja, Vordergabeö gewechselt und GFK Schalen wieder zusammengewürgt. Werde mir den Roller demnächst in eine auffälligere Farbe -umlackieren. Irgendetwas helles wie gelb oder weiß, silbermet. ist ja Selbstmord. Spätestens dann kommt ein dickes Horn dran. Erst mal ne Runde fahren m. dem Renner.
    Danke f. die Tips.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!