erste ausfahrt und schon abs-einsatz

  • hallo,
    gestern hatte ich das bedürfnis, die unvollständige auszuführen. die 12er darf ja nochnicht. also reifendruck geprüft und abgedampft.


    die metzeler lasertec :thumbup: sind ja noch nagelneu, profiltiefentechnisch gesehn, aber doch schon 9jahre alt. da ich aber letztes jahr ned oft gefahren bin, hab ich die draufgelassen. und eigentlich sind sie zum wegscmeissen wirklich zuschade. bis gestern...
    in einer ortschft bin ich hinter einer kolonne hinterhergetrottet und alle ausser die tussi vormir sind links abgebogen.
    sie gibt gas, ich auch. haut sie plötzlich den linken blinker rein und voll auf die bremse.. vollpfosten.. sie musste bis zum stillstand abbremsen, da ja die besagte kolonne noch dastand und sie sich hinten anstellen musste.


    der letzte absatz passierte innerhalb von 10m, also schnell lesen :mrgreen:


    ich also auch voll reinglatscht und das plöde abs macht doch tatsächlich auf. ich behaupte jetzt, der reifen ist so schei..e, wie ich ihn von anfangan eingeschätzt habe. no grip überhauptned.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Zitat von "herbert_r"

    metzeler lasertec [...] 9jahre alt.


    Ja. Ne. Is' klar.


    Schön dass Dir nichts passiert ist!


    Aber auf dem nächsten Treffen bitte Blankziehen und Vornüberbeugen, damit die Mannschaft das nachholen kann! :pfanne:

  • geiz ist nicht immer geiel.......schön das kein kleines kind über die strasse gelaufen ist........
    und keine mutter nun weinen muss...... sondern ein auto sich dem geiz in den weg gestellt hat ....holzreifen und kalte/nasse zeit ........toppen ist da nicht möglich ..........jedenfals kann der reifen nix dafür........und auch niemand sonst ..außer........das geiz opfer



    haben die grünen nix gemerkt?.......schade

  • Zitat von "norgi -iz"

    haben die grünen nix gemerkt?.......schade



    Die Grünen können nix machen, wenn ..... der Reifen keine Risse oder anderweitige Beschädigungen aufweist und das Profil noch mehr als 1,5mm Tiefe hat. Du bekommst damit sogar ne neue HU, einzig die Versicherung kann im Schadenfall, wenn der Reifen älter als 6 Jahre ist, Kürzungen vornehmen. So mein letzter Wissenstand.

    Gruß
    Jörg



    Wer nicht weiß wo er hin will wird auch niemals ankommen :burnout:

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!