Alternative Reifen

  • Hallo zusammen. Bräuche neue Reifen und da ich keinerlei Reifenbindung in Finnland habe wäre ich also relativ frei mit meiner Entscheidung solange die Reifengröße welche in der Zulassung angegeben ist eingehalten wird. Ich habe mich mit dem metzeler Marathon 880 auseinandergesetzt. Leider gibt es den nicht in der Größe die wir für die 1100 LT brauchen. Kennt noch jemand Alternativen zu Bridgestone, Conti und all die Reifen welche für das Motorrad zugelassen sind?


    Thomas

  • Moin,


    na, welche Größen fährst Du denn?


    110/140 oder 120/160?
    Zu erster Dimension kann ich nichts sagen,
    auf meiner fahre ich 120/160 z.Zt. BT023, ganz ok, wenn auch rückmeldungsarm.
    Die Z8 fand ich sehr ok, mit den MPR2 bin ich nicht so gut zurecht gekommen,
    vor allen Dingen zum Ende hin.

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Zitat von "FrankGL"

    Was soll er denn melden? :trost:


    Also ich war gerade die ganze Zeit in der Garage und meine
    neuen MPR3 haben sich auch nicht ein einziges mal gemeldet :rolling:


    Aber davon abgesehen kann ich den Reifen nur empfehlen.


    Gruß
    Markus

  • ja den mit den spikes hab ich mir nun für hinten bestellt...und den für die sandige gegend für vorne...werde über das fahrverhalten berichten.


    Thomas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!