K1200RS und Stahlflex - erledigt

  • Ahoi,


    1. Frage:
    Beim Anbringen der Ludwig'schen Stahlflex-Bremsleitungen bin ich auf folgendes Problem gestossen - siehe Bild.
    Die Anschlüsse der Bremsschläuche im Verteilerstück für Vorderachse sind eingepresst, ich brauche aber 'ne Schraubvariante. Im RealOEM kam ich nicht weiter.
    Kann jemand weiterhelfen, wie das Problem zu lösen ist? Gibt's ein anderes Verteilerstück mit Schraubanschlüssen?


    2. Frage:
    Wie kommt man an des Anschluss des Kupplungsschlauches am Nehmerzylinder zwecks Tausch der Hydraulikleitung? Geht das von unten oder muß Schwinge/Federbein raus?

    Dateien

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Hi Uli
    Der Schlauch wird im ETK als 1 Stück angeboten, das heisst für dich leider kein Stahlflex, ausser du kriegst ein T-Stück wo du das Stahlrohr rein schrauben kannst. Die Befestigung ist dan noch ein anderes Problem!
    Viel Erfolg beim Suchen.

  • Da wirst du wohl einen falschen satz erwicht haben. Hilft wahrscheinlich nur auf das vorgänger oder nachfolger modell umzurüsten wo es das passende zwischenstück dazu gibt.
    der maulwurf

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Hallo,


    - kein Integral
    - bei Ludwig für K1200RS mit ABS II bestellt.


    Verteilerstück selber schnitzen?
    Wie haben's denn die anderen gemacht? Ich bin ja nicht der erste mit Stahlflex an der K12RS.


    Mit der Kupplungsleitung bin ich inzwischen weitergekomen (steht in Rep-Anleitung ;) ).

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!