Mal wieder Reifen

  • Sodele...meine RT muss zum TÜV und die Lasertec (100/130) sind jetzt nach 5tkm glatt.


    Alternative? Größe?


    Da 110/140 eingetragen sind, würde ich es mal wagen. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn die Reifen nicht nur 5tkm halten würden. Ich fahr ja keinen Supersportler, sondern eine übergewichtige RT!


    Achso...keine BAB, überwiegend Berg/Kurven, zu 99% mit Sozia, meist gemäßigtes Tempo, nur zur Not im Regen (Schönwetterfahrer!).


    Gruß
    Frank

  • Berg und Kurven :thumbup: , da muss es unbedingt der BT 45 werden ( natürlich mit richtigem Luftdruck und hinten mit "B"= Belt)



    Edit meint: in ein paar Monaten könnte man möglicherweise den Radialreifen Conti-ClassicAttack empfehlen, wenn denn der Reifenbäcker sein Sortiment an Backförmchen erweitern sollte :tappingfoot:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Hallo Frank,
    also mal Hand auf's Herz, 5000km?
    Selbst als ich die Guzzi mit über 250kg, Sozia und Gepäck über die Pässe jubelte hielten die "Trennscheiben" auf den Felgen das Doppelte. Waren Laser vorn (dünn) und ME 77 hinten 110er.
    Wie lange fährst Du das Teil schon? Auch heute ist bei mir und normaler Fahrweise die Richtlinie um 10000km.


    Keine Ahnung, ob Du an der Ampel den "Kavalier" spielst, das kostet Gummi, lach.


    Gruß Peter_Blue

  • Zitat von "BlueOcean"

    Hallo Frank,
    Keine Ahnung, ob Du an der Ampel den "Kavalier" spielst, das kostet Gummi, lach.


    "Kavalier" spielen kann immer Gummi kosten, auch ohne Fahrzeug! :lollol:

    Gruß, Harald aus Nürnberg
    "S. Auerteig"

  • Die RT fahre ich seit Mai 2011. Bei Kauf waren TÜV und Reifen neu.


    Fahrprofil - in den 2 Jahren bin ich exakt 30 km BAB gefahren. Ansonsten zu 90% Schwarzwald/Vogesen plus 10% normale Land-/Bundesstraße. Geradeaus fahren ist nicht so mein Ding...es sollte schon irgendwie ein bisserl Kurven haben.
    Fahrstil - rund! Also nix mit Vollgas - Ankern - Vollgas, sondern ein gleichmässig runder Fahrstil. Was anderes geht mit der RT ja eh nicht.


    Da die RT kein SSPler ist, würde ich mir eigentlich eine Laufleistung zwischen 8 und 10 tkm wünschen. Ob die 110/140-Kombination besser ist, würde ich ausprobieren. Avon, Bridgestone oder XYZ? Lieber wieder 100/130 oder eher 110/140?


    Gruß
    Frank


    P.S. RT 272kg + Holde 55kg + ich 76kg + Bekleidung
    P.P.S. und nein, ich fahre an Ampel langsam an und steh nicht auf spätpubertäre Beschleunigungsorgien

  • Mit Sozia: 110/140 liegt stabiler
    Solo auch:100/130 ist marginal handlicher, auf jeden Fall BT 45 da machst Du nichts aber auch gar nichts falsch!! Der Bt 45 ist nach wie vor seit 1999 Referenz für die Trennscheibenfraktion!

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!