Erledigt! Ausbau Bremshebel 4V!

  • Mein vorderer Bremshebel (K1100RS samt Bremszylinder) ist da!
    Aber ich werde nicht schlau aus der Befestigung :oops:
    Ist die Befestigungsschraube die Inbusschraube SW5 auf der Unterseite (bei mir mit rotem Lack gesichert?


    Ich möchte gerade am Bremszylinder ungern die verkehrte Schraube lösen...

  • Unterseite klingt gut.
    5er Inbus glaube ich auch - Schraube lösen und dann mit Zange rausziehen: Von alleine kommt die nämlich meist nicht raus, weil die so ein Sicherungsdingsbums dabei hat.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Jepp...vorne Kreuzschlitz für die Plastikverkleidung und dann unten drunter der Imbus.
    Nach dem Lösen ein bisserl ziehen weil da in der Gelenkachse eine Buchse mit drinn sitzen sollte. Die hält die Schraube meist ein wenig fest...

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03

  • Das wars, danke!
    Losdrehen ließ sie sich widerwillig, aber um sie herauszubekommen, muss man relativ kräftig ziehen bzw. hebeln.
    So, neuer Hebel sitzt drin. Endlich passen Finger und Bremse zusammen! :thumbup:

  • Passt 1:1, und auf Stufe 1 ist die Hebelstellung genau richtig. Jetzt noch neue Schläuche für einen festeren Druckpunkt, dann wär's perfekt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!