Zu viel Gabelöl ?

  • Ich sitze grade mit einem 16jährigen Lagavullin (ja, bei mir gibt es auch was anderes als Birne :hyene: )
    in der Hand und überlege mir, wieso es mir bei der 4V schon das dritte Jahr hintereinander passiert ist, dass nach dem Wechsel des Gabelöls nach dem Winter ein Gabel-SiRi undicht geworden ist. Immer das Gleiche: Ölwechsel, dann Proberunde ca. 30km, dann sifft ein SiRi.


    Ich hab' ihn heute gerade wieder gewechselt - der alte war aber keine 2 Jahre alt.


    Ich fülle ja statt der vorgeschriebenen 400ml immer so ca. 420ml ein - vielleicht war's ja diesmal noch ein wenig mehr. Kann es eigentlich sein, dass ein "zu viel" an Gabelöl oben durch den SiRi einfach "rausgedrückt" wird?


    Wieviel an Öl ist eigentlich "zu viel?"

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • hast du nur den Siri gewechselt?
    wenn ja, dann muss ich dir sagen dass der Gerd bei mir die Gleitbuchsen mit gewechselt hat.. (SAUTEUER:::)
    aber ich hoffe das war es...
    Bei mir waren die Buchsen deutlich angschliffen und gerd meinte dadurch "kippelt das TAuchrohr" - und somit.. neuer - siri.....


    Es könnte also daran liegen!


    Alex


    PS - wäre ne schöne Aktion für meinen Schraubertag....

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Die Gleitringe sind erst ca. 6.000km alt und sehen aus wie neu, deshalb hab' ich sie nicht mitgewechselt !!!

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Wenn dir das immer nach der Winterpause passiert dann ist Dreck oder totes Tier an der Gabel gewesen die schön ein paar Monate zeit hatten fest zu trocknen und nach der Probefahrt ....Siri tot

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!