K75 - K läuft unruhig/ auf 2 Pötten

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Meine K75 Bj. 1993, Kilometerstand 50000, macht neuerdings Mucken.


    Sie springt gut an, läuft sofort problemlos rund. Ich setze mich drauf und fahre los und habe noch keine Probleme. Dann hat sie aus heiterem Himmel, einen plötzlich einsetzenden Leistungsverlust und es fühlt sich so an, als ob sie nur noch auf 2 Zylindern läuft. Dies hat aber nichts damit zu tun ob sie warmgefahren oder noch kalt ist, denn sie zickt wann es ihr passt.


    Was habe ich bislang gemacht? Verzweifelt davor gesessen und gegrübelt; ja, das selbstverständlich auch, aber Spaß beiseite. Alle Zündkerzen gewechselt, Zündkabel optisch kontrolliert --> ok, alle Schläuche auf Risse (Falschluft) kontrolliert --> ok, elektrische Verbindungen auf Korrosion/ Übergangswiderstände kontrolliert --> ok, Zündspulen ausgebaut und durchgemessen --> ok, Einspritzdüsen überprüft --> ok.


    Nun bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende und hoffe auf fachkundige Hilfe von euch.


    Vielen lieben Dank im voraus.

  • @ Cruiserkurt, bei der K75 haben die Kabel im Kerzenstecker doch eine Vorfunkenstrecke also kann ich doch keinen Durchgang messen, oder?
    @ Stefan_LU, danke für das Mitgefühl. Bislang hatte ich halt noch keine Probleme und 20 Jahre, welches Mopped erreich das heute schon noch?

  • Zitat von "N8mare"

    und 20 Jahre, welches Mopped erreich das heute schon noch?



    Z.B. meine Seca, nunmehr 32 Jahre alt ;)


    Haben die Zündkerzen die "Nubbis" drauf ?
    haste mal die Zündkabelstecker an den Zündspuhlen auf Grünspan geprüft?

  • Hallo ninapastis, kurze und bündige Antwort: ja & ja
    Und schön mit richtigem Kontaktspray behandelt.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!