vordere Bremszangen >> Entlüfter fest ..ERLEDIGT ...Merci

  • Servus ersteinmal,


    Habe die K1100 LT seit 2 Jahren und stelle jetzt entsetzt fest....die Entlüfterschrauben auf beiden Seiten sind absolut fest.
    (bin wohl selber schuld >> zu fest angezogen beim letzten Wechsel) :(


    Hat jemand einen heißen Tipp ?


    Danke schon mal und Grüße aus Bayern.....Mein Profil werd ich später ergänzen/erweitern.

  • Hallo Günni,


    nach fest kommt ab, zum Lösen gibt es sicher einige Möglichkeiten.


    Wärme per Heißluftfön und ein Schlagschrauber mit passender Nuss wäre z.B. eine.
    Egal wie es ausgeht, neue Entlüfterschrauben brauchst du auf jeden Fall.


    Viel Erfolg
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!


  • ...Schlagschrauber? Mit Spatzen auf Kanonen schießen? Lieber mehrmals mit Rostlöser "einweichen" und über Nacht stehen lassen.Ein paar sanfte Schläge mit einem Kunststoffhammer und los iss.Wetten?

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort :) ....werd ich machen... derweilen verbaue ich mal die Stahlflex vom Spie.....
    und morgen hol ich mir die Stahlbus Entlüfter....


    Gruß aus Bayern

  • Zitat von "Günni"

    Hallo,


    morgen hol ich mir die Stahlbus Entlüfter....


    Gruß aus Bayern


    Pass auf!
    Für die Coladosen/ABSII Teil brauchst du 20mm Gewinde an den Stahlbus (hat Tante Louise vermutlich nicht am Lager).
    Für die Bremszangen 16mm
    Viel Erfolg.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!