Tipp fuer Motorrad Navigation

  • Ich habe mir überlegt ob ich dass wohl hier schreiben soll (will ja keine unnötige Reklame machen) aber vielleicht suchen so manche K-ollegen auch ein Motorrad Navigations Gerät und staunen sich über die hohe Preise. So wie ich. Darum habe ich bis heute einen TomTom fürs Auto benützt aber der gab Heute den Geist weil angehängt am Rechner. Natürlich keine Garantie mehr. Die Dinge warten das ab denke ich..... ;)


    Also. Beim Internet suchen kam ich auf ein Gerät speziell fürs Motorrad gebaut, für den erstaunlich niedrigen Preis von nur €199. Jawohl.


    Es handelte sich um den Interphone GPS Bike. Hier kann man das sich mal ansehen: http://interphone.cellularline…cle/sistemi-gps/gps-bike/
    Wasserdicht um IPX6, und man kann Routen usw vom Rechner zum Gerät laden. Karten sind von NavTeq also Spitzenqualität.


    Ich habe sofort einen bestellt, und dachte mir dass ist vielleicht einen guten Tipp für euch!

  • hallo,
    klingt ja nicht schlecht.
    wo hast du das gerät bestellt?
    k-ruß
    julius

  • hier hält jeder SEIN Navi für das Beste (genau wie SEINE Reifen, und SEIN Öl..... :bekloppt: )


    Erstaunlicherweise fahren dann doch die meisten mit einem GARMIN Gerät oder TOMTOM

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Hab so ein kleines Navi (Garmin) in meinem Geschäftsauto, war billig, aber ist mir einfach zu klein, die Augen werden auch nicht besser, da ist mir mein Zumo660 schon lieber, ist aber halt auch eine Geldfrage.
    Und sollte mein zumo 660 mal kaputtgehen, ist einer der ersten, dann bekomm ich für weniger einen neuen, und es wird sogar mein Lifetime Kartenupdate überschrieben.
    Für den einen oder anderen aber bestimmt eine Alternative, manchmal braucht man auch mehrere Anläufe bis man das "richtige" Navi gefunden hat. ;););)

  • Na ja. Die aktuellen Garmin 340/350 sind wirklich gute Motorradnavis.


    Sicher kosten sie das Doppelte. Dafür funktionieren sie garantiert. Und falls nicht, gibt es zügig Ersatz.


    200 € für ein unbekanntes Gerät einer eher unbekannten Firma ist ein bisschen Glücksspiel. Zu gewinnen gibt es 200€ Ersparnis.
    allerdings gibt es auch 200 € und viel Ärger zu verlieren.


    fifty:fifty

  • Ich habe den bestellt bei http://www.tenkateshop.com
    Sehr guter Service auch noch: bestellt um 14:30 und um 16:30 schon den track-und-trace Nummer bekommen. So möchten wir es gerne, aber so findet man es nicht sehr oft!


    Ja, ein Navi ist ein persönliches Ding, ich weiß. Nur habe ich dafür keine Garmin Preise übrig, und wenn man dieses Gerät sieht, dann weiß ich noch nicht was ein Garmin für mich mehr liefern würde ausser dem viel höheren Preis. Ich hatte schon Garmin Geräte und ich war davon nicht ganz besonders begeistert. Hier ist alles drin für unter 200 euro inklusive Montage Material für Motorräder. Was möchte man den sonst noch? Dabei, Interphone ist immerhin eine A-Marke also davon darf man einiges erwarten.
    Ich werde berichten ob das Gerät gefällt. @Lewellyn: wenn du Interphone eine unbekannte Firma nennst, bist du daneben: Interphone ist ganz oben und produziert schon Lange zum Beispiel die bekannte Interphone F-serie bluetooth Helmsprachanlagen die bekanntlich immer gut bis sehr gut getestet würden. Die Karten sind von NavTeq, bessere gibts nicht.....

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!