Grundsätzliche Federbeinfrage

  • 4v Bein länger als 2V Bein ist mir klar.


    4V Bein in 2V Rahmen, wird abgeraten, weil anderer Gelenkwinkel des Kardan, auch gut.


    Wenn man aber zu klein ist , werden kürzere Beine empfohlen, also Federbeine, sonst wäre es ja fies. :hyene:



    Wenn man nun ein gutes Wilbers oder WP 2V Bein hat, könnte das dann in eine 4V ??



    Jetzt mal abgesehen von ABE und sonstigem. smoke

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!



  • Gelenkwinkel :pfanne:
    Hauptständer Aufbocken? :rolling::rolling::rolling::rolling:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Darum frage ich ja, wäre ich jetzt ein Kurzbeiniger, würde man mir ein kürzeres Federbein
    empfehlen . smoke




    Ich hatte mir ja auch schon gedacht das dann der Winkel nur andersrum falsch wäre,
    wobei da evtl. der Parallever mehr Ausgleichsmöglichkeiten hätte.

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Michel,


    zu lang ist weniger schlecht, als zu kurz :mrgreen:



    Meine 11er hatte ein 3cm längeres WilbersSpocht, wegen 135kg Diersch, und leichten Handlingsvorteilen mit höherem Heck wg. Lenkkopfwinkel und Nachlaufveränderung ...


    Aber, mach kein 2V Dings inne 11er. Abgesehen vom sowieso schon schlechteren Knickwinkel in "Ruhestellung" ändert sich das nochmals negativ, wenn Du Dich da druffhockst !!!!



    Schieb mal Deine Addi per PN durch, ich habe bei Carola in W'tal vom Gerrit_GL noch ein fahrbares 16V-Original-Beinchen liegen, das hatte schon der Kasper und der Heringschweden mal leihweise, das wartet grad drauf, das Carola ihr Wilbers zum Nachguggen gibt, hätte aber bis zum Herbst noch Zeit.



    Alles wird juut, Kleiner !!!!



    Hats Dir den beim Abflug das Federbein verbogen ??

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!