...aus "Motorrad" Heft 11 für unsere Enduro-Fraktion,getestet auf Triumph Tiger (Kardan)
Ergebnisse:
Bridgestone Battle Wing 501/502: (Gesamtwertung: Platz 6)
Landstraße neu: Platz 6
Landstraße nach 4000 km: Platz 6
Anmerkung: neben Michelin beste Geradeauslaufstabilität ab 180 km/h
Nasstest: Platz 6
Verschleiß: Platz 3
Continental Trail Attack2: (Gesamtwertung: Platz 3)
Landstraße neu: Platz 3
Landstraße nach 4000 km: Platz 3
Anmerkung: Shimmy und Geradeauslaufschwäche
Nasstest: Platz 4
Verschleiß: Platz 4
Dunlop Trialmax TR91: (Gesamtwert.: Platz 2 = Kauftipp)
Landstraße neu: Platz 1
Landstraße nach 4000 km: Platz 2
Nasstest: Platz 2
Verschleiß: Platz 5
Metzeler Tourance Next: (Gesamtwert.: Platz 1 = Testsieger)
Landstraße neu: Platz 3
Landstraße nach 4000 km: Platz 3
Nasstest: Platz 1
Verschleiß: Platz 2
Michelin Anakee 3: (Gesamtwertung: Platz 4)
Landstraße neu: Platz 5
Landstraße nach 4000 km: Platz 5
Anmerkung: Geradeauslaufstabilität auch bei Höchstgeschwindigkeit
Nasstest: Platz 4
Verschleiß: Platz 1
Pirelli Scorpion Trial: (Gesamtwertung: Platz 4)
Landstraße: Platz 1
Landstraße nach 4000 km: Platz 1
Anmerkung: Verschleiß Reifen vorne: unterirdisch
Nasstest: Platz 3
Verschleiß: Platz 6
Genaueres in Motorrad Heft11/ 2013 (z.Zt. am Kiosk erhältlich)