ABS-Kabelbaum:erledigt; nun Kraftstoffpumpenrelais...

  • Für den Neuaufbau stehe ich gerade grübelnd vor dem Kabelbaum und weiß nicht mehr wie der Stecker des ABS Steuergerätes "umgepinnt" werden muß um das Steuergerät (ABS1 / 2.5 aus 11er RS) auf den K100 2V-ABS-Kabelbaum kompatibel zu bekommen...


    Das Gedächtnis sagt:"Pin14 auf 15 oder umgekehrt" - Aber auf Vermutungen mag ich mich bei Bremsen nicht verlassen...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Tja - mit dem Gedächtnis ist das halt so´ne Sache...
    Also den im Stecker den Pin von 15 auf 16...


    Danke sehr - wird gemacht!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ist halt wie mit der EDV...


    Auf geht´s zur nächsten Baustelle:
    So´nen TÜV´tler / Dampfkesselprüfer mag es recht gerne, wenn bei ausgeklappter Seitenstütze der Motor ausgeht.
    Oder der Seitenständer selbst einklappt.
    Oder...
    BMW hat sich da ja schon einige Lustigkeiten einfallen lassen.


    Nur haben die nicht damit gerechnet, das es irgendwann mal so´nen paar Bekloppte gibt, die mit dem Einfallsreichtum von den BMW-Inscheniören nicht zufrieden sind und dem Ganzen noch eins draufsetzen...
    Der Neubau hat nun einen nicht selbsteinklappenden Seitenständer, aber einen Seitenständerschalter, der an dem verwendeten Kabelbaum keinen Anschluß mehr hat.
    Aber um den Gott der Dampfkesselprüfer milde zu stimmen muss die Karre ausgehen, wenn der Seitenständer...


    Nun denn - Mit Henning schon besprochen: Ein Kraftstoffpumpenrelas muß rein.
    (Den Einschaltstrom/Arbeitsstrom dr Pumpe über den Mikroschalter unterm Mopped laufen zu lassen ist ja nun auch nicht wirklich eine tolle Idee)


    Aus einem Schrottkabelbaum ist schon das passende Relais inkl. Sockel/Befestigung ausgebaut. Auf geht´s also zum Kabel häkeln.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!