Hallo,
nachdem ich von Donnerstag bis heute über 1600 Km(davon leider über 1000 KM im strömenden Regen)unfallfrei hinter mich gebracht habe; fällt mir das Motorrad beim Aufbocken auf den Hauptständer in der heimischen Einfahrt um.
Gottseidank nur Lackkratzer, aber trotzdem ärgerlich .
Bei der Ursachenforschung entdecke ich dann den gebrochenen Hauptständer als Übertäter.
Ich habe doch gelesen, dass dies nur bei den frühen Modellen vereinzelt vorkam und später im Zuge der Modellpflege verbessert wurde. Meine K 100 LT ist Bj. ´87?
Was hält Ihr von den Reparatursätzen für den Ständer , welche im Netz angeboten werden, wenn ich den ganze Ständer zur Reparatur eh ausbauen muß? Den Ständer selbst, habe ich vor zu schweißen(hab ich u.a. gelernt mit Prüfung)
[Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/LJYAzE94…8PmiilO7nS3qCVMQj39A=s141]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-K100-Hauptstander-Kippstander-Stander-Reparatur-Satz-/221200278302?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item338090631e" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-K100-Hau ... 338090631e</a><!-- m -->