Standrohr Steinschlag Reparatur Paste ?

  • Hallo Leute
    bei meiner K1100 RS ist am rechten Standrohr ein glitze kleiner Macken, vermutlich durch Steinschlag.


    Da der neue Simmering nur knapp 1 1/2 Jahre gehalten hat nun meine Frage


    Ein Nachbar sagte mir was von einer speziellen Reparatur Paste die man nach dem man den Grad entfernt hat, ein poliert.


    Das Zeug scheint dann dort hart zu werden und und man spührt keinen unterschied mehr beim drüberfahren.
    Es soll bei ihm viele Jahre gehalten haben.


    Nur weiß er nicht mehr wie die Paste heißt !


    Hat jemand hier im Forum schon mal so was erfolgreich gemacht, oder kennt das Produkt ?


    Gruß Oliver


    Im Forum seit Mai-2005

  • Zitat von "HelmutAN"

    Falls das dauerhaft funktionieren sollte, wäre es schön wenn du uns auf dem laufenden hältst! :thumbup:
    Gruß Helmut ;)


    kenne Reparaturen aus meinen Zeiten in der "Erdbewegung"


    die Spezis arbeiten im mobilen Einsatz an Kolbenstangen auch mit 2-K Wundermitteln.
    Wie allerdings die Feinbearbeitung nach dem Aushärten ausgeführt wird .. keine Ahnung


    Die von mir in Auftrag gegebenen Reparaturen haben lange gehalten.
    Bei komplette Zylinderüberholungen wird die Kolbenstange allerdings aufgespritzt & auf Neumass geschliffen & die Oberfläche verchromt


    Bedenkt bitte , das eine hydr.Kolbenstange etwas weniger Arbeitshübe durchführt als eine Telegabel auf unseren Schlaglochpisten

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Ich könnte mir vorstellen, das durch das Aufbringen eines "wundersamen 2-K.-Kleber" man grundsätzlich einen "Krater" im Standrohr auffüllen kann, aber wenn das Standrohr an der Schadstelle nicht sehr gut und "Gratfrei" aufpoliert wird ist ein "drüberrutschender" Gabelsimmerring schneller kaputt als du einen neuen bestellen kannst.


    Nichtsdestotrotz: Versuch macht kluch!
    Viel Erfolg

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!