Fehlersuche

  • Meine 11er lief wie ein Sack Nüsse. Herumgestottere und Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Mäßige Beschleunigung, und dann auch nur mit höheren Drehzahlen.
    Also erstmal Zündkerzen raus und gecheckt: Ohne Befund.
    Zündzeitpunkt überprüft: Auch o. B. (dafür hat die Einstellscheibe jetzt eine 6°-Markierung :D )
    Benzindruck passt auch und das Drosselklappenpoti weist auch keine Auffälligkeiten auf.
    Und ja, ich hab' ebenfalls das Steuergerät aufgemacht, um nach optischen oder geruchlichen Besonderheiten zu suchen: nix. BTW: niemals bei laufendem Motor die Temperatur der Zündendstufentransistoren mit den Fingern prüfen wollen! smoke
    Inzwischen war es halbwegs dunkel und ich hatte keinen Bock mehr, weiter zu suchen. Also Werkzeug zusammengepackt...äh...unterm Mopped zusammengeschoben.
    Abschließend, man hört ja gelegentlich von Spontanheilungen, den Motor noch mal gestartet. Keine Spontanheilung. Aber was ist das? Geil!! :cool: Der Kerzenstecker am 1. Zylinder veranstaltet ein Feuerwerk! Und die Drehfreudigkeit des Motors verhält sich reziprok zur Imposanz des Feuerwerks.


    Und für so einen vermackelten Kerzenstecker baut man das halbe Mopped auseinander! :tappingfoot:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Zitat von "HeinzNOH"

    ...Mäßige Beschleunigung, und dann auch nur mit höheren Drehzahlen...


    Jetzt weißt Du zumindest wie sich die "Dreiender" fühlen. smoke

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!