Frage an die CX Spezis im Forum

  • neuer Versuch


    Moin, moin
    an die CX-Freunde im K-Forum.


    Wollte heute an einer CX500 EZ80 im Rahmen der Inspektion das Ventilspiel überprüfen.
    Obwohl auf der Rotor auf TR bzw TL- Markierung stand, standen die Kipphebel sehr unterschiedlich hoch. Auslaßseite war ok. Einlaßseite stand höher und Ventil ständig unter Spannung. Normalerweise sind sie in dieser Stellung (TR/TL) auf gleicher Höhe!! Big Problem.
    Was ist hier verkehrt??
    Hoffe auf eine Eingebung und Erleuchtung durch einen CX Spezi.
    Wer kann helfen???



    Mit Bikergruß
    Manfred


    Mit einem Bild klappt es leider nicht :keks:

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Zitat von "six1"

    nochmal 360° weiterdrehen...


    Genau!, ist aber kein CX Speziwissen :hyene::trost:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Hallo Manfred


    War bei meiner Gülle ständig, Die Ventile sind in den Ventilsitz eingeschlagen,
    und dementsprechend schon mal verschiedene Höhen.


    Ich habe es mir immer einfach gemacht 184000km lang.


    1. Zündkerzerze raus, langer Schraubenzieher reingestellt.
    2. 2 Gang rein, am Hinterrad getreht bis ich den Unteren Tiefpunkt hatte.
    3 Ventile eingestellt:
    Ventilspiel Einlass 0,10 mm (ursprünglich 0,08 mm vorgegeben, später durch Honda für alle CX- und GL-500-Modelle mit Saugmotor korrigiert)
    Ventilspiel Auslass 0,12 mm (ursprünglich 0,10 mm vorgegeben, später durch Honda für alle CX- und GL-500-Modelle mit Saugmotor korrigiert)


    Auf die Weise läuft sie bei einem Freund noch heute , hat jetzt 227000 auf dem Buckel.
    War eine CX C von 1980.

    Gruß aus dem wilden Westen (BOH)


    Walter



  • :lollol::lollol::lollol:


    Wie einfach doch alles geht --- eigentlich


    man muß sich nur trauen :D

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!