Au weia!

  • Letztes WE, Samstag auf einem Treffen in Baden-Württemberg, ich bin auf einer Platzrunde unterwegs, angekommen bei einer gepflegt aussehenden K1100LT, 155000 KM. Ich sehe auf das Kennzeichen, DO-FB XXX. Sehe mir das Moped an, kommt der Besitzer dazu, ca 65 Jahre, Erstbesitzer. Den frage ich nach dem FB im Kennzeichen, sind seine Initialen, kennt FB nicht. Falschluft schon gemacht? Ja. Anlasserkohlen? Ja. Floater in den Bremsscheiben? Nein, warum? Da werfe ich den Blick auf die Floater, die sehen irgendwie anders aus! Bei näherer Betrachtung sind beidseitig jeweils 9 Floater gebrochen, die Bruchenden ragen nach innen! Die Scheibe läßt sich auf dem Träger weit verschieben! Hängt also beidseitig nur noch 3 mal fest! Auf meinen Hinweise ist der gute Mann arg erschrocken! Damit sollte er keinen Meter mehr fahren! Er will damit aber noch nach Hause, den Schaden dann sofort reparieren. Besonderheit: TÜV 07/2015!!!
    Gruß Helmut :o:shock::roll:

  • Zuerst las sich das ja alles gut - inkl. der Nebenluft-Geschichte...


    Aber mit den Floatern ist schon arg... Damit wäre ich keinen Meter mehr gefahren - dank ADAC-Plus wäre das ja auch nicht erforderlich gewesen.


    HU 07/15 finde ich dann doch sehr bedenklich - ich hoffe doch, die Bruchkanten waren frisch und bei der HU noch nicht present... :shock::shock:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!