Spannbackenschellen, wo üblicherweise zu haben?

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand, wo's standardmäßig Auswahlen von Spannbackenschellen (Schlauchschellen [keine Schneckengewindeschellen]) zum Mitnehmen gibt?


    In Baumärkten und bei Kfz-Zubehör-Läden hatte ich schon keinen Erfolg.


    (Erstmal für Benzinschlauch, später auch für Drosselklappenanlage [ok, da wird's spezieller].)


    Danke!


    Nebenbei: Spricht aus Eurer Sicht auch etwas gegen Schneckengewindeschellen? - Ich mag sie nicht im Kfz-Bereich.

  • Du meinst sicherlich einohr oder zweiohrschellen, auch Oettingerschellen genannt.
    Gibt es bei uns im Industriebedarf, oder wo Kühler repariert werden.
    Oder Ebay
    Oder beim Freundlichen
    etc.

  • Ich weiß, das war nicht die Frage; aber warum keine Schnellverschlüsse - gerade an der Benzinleitung?


    Mein Dad hatte in früheren Zeiten an meiner K welche verbaut. Einfach genial, wenn man den Tank mal eben aus dem Weg haben möchte.


    Gruß
    Matthias

  • Habedere,


    sei mir nicht böse Matthias, ist doch nur raus geschmissenes Geld.


    Wie oft reißt man den im Jahr den Tank runter?
    Bei der K ist das nu wirklich kein Problem auch ohne Schnellkupplung.


    Die Plastikteile kannste sowieso relativ bald in die Tonne kloppen - denk mal an die Hitze unterm Tank.
    Die edlen Metallkupplungen kosten eine Mörderkohle.
    Für einmal zwei Metallbezinkupplungen kannste zwei K`s ein Leben lang mit neuen Schläuchen versorgen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Zitat von "Matthias_WN"

    Ich weiß, das war nicht die Frage; aber warum keine Schnellverschlüsse - gerade an der Benzinleitung?


    Mein Dad hatte in früheren Zeiten an meiner K welche verbaut. Einfach genial, wenn man den Tank mal eben aus dem Weg haben möchte.


    Gruß
    Matthias


    Ja und?
    Auch an den Schnellverschlüssen muss man erstmal den Benzinschlauch festmachen.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Nein, die Einwegschellen (Oetiker) meinte ich nicht. Thomas: Du dachtest gleich wieder an's Bier, oder? ;)


    Schnellverschluß-Schellen: Gute Idee! Kannte ich noch nicht. Müßte man mal probieren. (Hat sicher auch kein lokaler Händler am Lager.)


    Ich denke, Matthias meint sowas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!