BAB-Verbrauch K100 RT

  • Kurz und knapp...160 km BAB mit Tacho 160-200 km/h und schon leuchtet die Reserveleuchte auf...kann das sein?


    Wenn ja, ist mein MB V6 aber deutlich sparsamer (und natürlich schneller) wie die K. :o


    Gruß
    Frank

  • Da ist der Reserveleuchte eventuell schwindlig geworden :trost:


    Nur 160km? Tank war voll? Erscheint mit etwas wenig.Von der Oberpfalz (Ursensollen ) bis zu mir nach hause sind es
    250 km über die Dosenbahn.Mit Sozia und Gepäck und auf der Bahn immer schön 160km/h,hat der Tank fast bis nach hause gereicht.20 km haben gefehlt.Nur bei solofahrten mit vielen Beschleunigungs vorgängen ist bei 200km der Tank ziemlich leer.


    viele Grüsse Roland ;)

  • 1 Tank reicht mit der Omma auf der A31 für eben über 200 km. Geschwindigkeit ist bei mir immer stark abhängig vom aktuellen Kontostand.
    Die RS ist dagegen die reinste Sparbüchse. :thumbup: Scheint mich irgendwie schlanker zu machen. :oops:

  • Tank war randvoll getankt, Fahrweise flott, aber nur im 5. Gang (also nix mit alle Gänge bis in den Begrenzer ausdrehen), Tankanzeige sagt knapp halbvoll, aber Reserveleuchte ist auf dem Seitenständer angegangen.


    Wenn sie 10l/100km verbrennt, wäre das schon ziemlich viel für die niedrige Geschwindigkeit...bei ner Hayabusa mit 300 auf dem Tacho würde ich ja nichts sagen...aber bei nur 160 bis 200 km/h (entsprechenden den Verkehrsverhältnissen)???


    Normalerweise fahre ich ja mit dem Auto zur Arbeit und das benötigt bei vergleichbarer Fahrweise so 11-12l/100km...wiegt aber 1,6t und hat den 2,5-fachen Hubraum.


    Gruß
    Frank


    P.S. achso..Sonntags auch noch ein paar Kilometer im Halbstarken-Modus, da solo unterwegs...aber keine BAB
    P.P.S. die Reifen sind astrein und verkraften auch Halbstarken-Modus...am Sonntag getestet!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!