elektrisches Windschild will nicht

  • Moin,


    das Windschild meiner K-leinen steht schon ein wenig länger und lässt sich über den Schalter nicht mehr zum Hoch-/Runterfahren motivieren.


    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Gleitschienen regelmäßig gewartet werden sollten, finde aber den passenden Artikel dazu nicht mehr. Wer kann helfen?


    Werde mir dann auch mal die Sicherungen ansehen, die im Relaiskasten liegen.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Hallo Stefan,
    ich hatte das gleiche Problem. Es waren bei mir aber nicht die Gleitschienen, sondern die beiden grauen Relais links hinter der Brotdose. Bei freundlichen beide für ca. 10 Euro neu gekauft, ausgewechselt, feddich. Es kann schon helfen, die Relais mal heraus zu nehmen und wieder drauf zu stecken (mangelh. Kontakt, oder so. :question: ).
    ...bis dahin...

    Gruss aus Bochum (Königreich Hoentrop)


    Karl


    ..auch von mir eine Lebensweisheit: "Bleib' gelassen, aber sei nicht gleichgültig !"
    Mitglied seit 26.05.2006

  • Setz Dich mal mit Lothar (derKoch) in Verbindung, sein Windschild wollte auch nicht und er hat das ganze Geraffel wieder gangbar gemacht.


    Gab es auch nen Fred im alten Forum zu, den ich leider nicht finden kann, den Lothar aber vllt. als Favorit abgespeichert hat.

  • Moin Stefan,


    Sicherung nachschauen iss klar (serie ist 15A)hab selbst ne 10A eingesetz brennt eher/schneller die Sicherung ab als der Motor,Relais wie schon geschrieben mal reinraus (Kontakt60/61) iss auch klar.


    Wenn du den Mechanismus der Scheibenverstellung (Gleischienen) dir mal ansiehst/instest. dann auch die 4 (oder 2 Federn,weiss nicht mehr genau) bitte auch ALLE wechseln.


    Das ich ne kleinere Sicherung eingesetzt habe soll mich daran erinnern nicht mehr über 170Km/h die Scheibe zu verstellen,da der el-Motor dann schon "richtig" arbeiten muss.
    Ob meine Sicherungverkleinerung so gut ist werden die elektrocracks hoffentlich noch HIER bewerten.


    Bin nicht der Fachmann,immer dran denken.
    Hatte selbiges Problem allerdings schon 2mal.

    <p>mit allzeit Grip(s) + K-russ</p><p>AndreasH</p><p>------------------------------------------------------------<br>"nimm` das Leben nicht zu allzu ernst, bis jetzt hat`s noch keiner Überlebt "</p>

  • Bevor der ganze "mechanische Part" in Angriff genommen wird prüft erstmal ob die elektr. Seite, Schalter, Kabel und Relais
    nicht schadhaft sind.


    Das ganze mechanische Geraffel zerlegen, prüfen, gangbar machen, evt. auch Motor instandsetzen ist zwar kein "Spaziergang" - aber machbar.


    Viel Erfolg

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Erst prüfen, wie Flagg beschrieben hat.


    Falls es der Motor ist, wie bei mir letzte Woche: Zum Schrotthändler gehen und einen Stellmotor fürs Schiebedach E30 / E32 verlangen.
    Nicht vom Doppelschiebedach und unbedingt die Ausführung mit Microschalter!!!

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!