Gabelöl

  • Grüßt Euch,


    ich habe mal peziell des Gabelöls eine Frage:
    gibt es bestimmte Intervalle bezüglich des Wechsel,s?
    gibt es bestimmte Anzeichen wann das Öl gewechselt werden sollte?
    Fahrverhalten-einknicken beim Bremsen, oder ähnliche Merkmale die zu beachten wären und auf einen notwendigen wechsel des Öls hinweisen.
    lg Fred

  • Es gibt Leute, die wechseln ihr Gabelöl ewig lange nicht, ich für meinen Teil, wechsle das Gabelöl alle 3 Jahre. Nehme 10er Gabelöl, fahre damit am besten.

  • Zitat von "Rainer_Weinmann"

    Es gibt Leute, die wechseln ihr Gabelöl ewig lange nicht, ich für meinen Teil, wechsle das Gabelöl alle 3 Jahre. Nehme 10er Gabelöl, fahre damit am besten.


    Hallo Rainer,
    also Du wechselst es im Intervall von drei Jahren-ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse-
    sporadisch-richtig?
    lg Fred

  • Zitat von "Rainer_Weinmann"

    Es gibt Leute, die wechseln ihr Gabelöl ewig lange nicht, ich für meinen Teil, wechsle das Gabelöl alle 3 Jahre. Nehme 10er Gabelöl, fahre damit am besten.


    Dieser Aussage schliesse ich mich inhaltlich voll an, mache es auch so und fahre auch 10er.

  • Zusätzlich zum Gabelöl, danke für den Start Fred, frage ich mich schon länger, ob es Sinn macht progressive Gabelfedern einzubauen? Über "hinten" und Wilbers o.ä. wird andauernd geschrieben und gelobt - vorne irgendwie nicht, oder? Gefunden habe ich die Montageanleitung, aber nichts dazu ob es gut oder sogar "Klasse, klasse" ist ;) Ist aber wahrscheinlich ein ganzheitliches Optimierungskonzept - Federung, Bremsen, Reifen, Moterrevision / Motoreinstellung - um die Oldies zu erhalten / optimieren?

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Wenn von Wilbers gesprochen wird, meint man in der Regel ein komplettes Fahrwerk. Dazu gehören das Federbein, Gabelfedern und das passende Gabelöl. Schau doch mal in meinen Shop, dann helfe ich dir gerne weiter und mache dir ein passendes Angebot.


    Gruß Daniel

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!