100 RS Lenker m/o Heizgriffe

  • Hallo,
    wie unterschiedlich sind die Lenker eigentlich, Unterscheiden sie sich nur durch die Bohrungen für die kleinen Schräubchen, mit denen die Griffe gehalten werden oder ist auch die Aufnahme der Gewichte anders?
    Ich bin ja ein bißchen verblüfft, wie hoch die Lenker gehandelt werden. Jedenfalls muss man schon genau hinsehen, dass man den richtigen bekommt, wenn sie sich wirklich auch in der Aufnahme der Gewichte unterscheiden sollten.
    Für die Verwendung der BMW Heizgriffe an Nicht-BMW Lenkern gab es mal Adapter zur Aufnahme der Gewichte. Ich hatte sowas mal, aber das ist 15 Jahre her. Gibt es so etwas noch?
    Gruß
    K_willy

  • der Lenker mit und ohne unterscheidet sich einmal durch die vorhandene oder nicht Bohrung mittig zwischen den Klemmböcken, dann sind die Enden der Lenker mit Heizgriffen aber auch noch ein wenig anders gefräst, quasi so einen Klinker dort eingeschnitten, und für die Gewichte gibt es spezielle Einschubhülsen, wodurch das Kabel geführt wird......


    ich habe vor ca 2 Jahren noch einen kpl. Basislenker mit kpl. Heizgriffsatz Schalter und in Chrom für 120 Euros bei EBAY geschossen NEU , komisch, darauf hatte niemand geboten, ABER auf nur Heizgriffe gebraucht, wurden die gleichen und höhere Preise geboten, is schon ein wenig komisch in diesem Auktionshaus, manche machen sich halt nicht vorher schlau.....


    waren halt nur graue Griffe anstatt Schwarzer, aber das war mir egal.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!