Welches Motoröl ist am besten?

  • Ich frag jetzt eventuell wirklich ne ganz blöde Frage.


    Bitte entschuldigt das aber ich hab länger gekämpft ob ich sie stellen soll.


    Welches Öl wäre am besten für meine K?


    Ich hab sie ja noch nicht lange und dementsprechend wenig Erfahrung. In meine alte Kawa hab ich immer das von Castrol rein, das war extra für Zweiräder. Nun hat aber die K doch ein anderes System, da ist die Kupplung doch getrennt, oder?


    Nimmt man da jetzt normales Autoöl oder weiterhin das von Castrol für Motorräder?


    Bitte helft, ich weiss, das ist Oberpeinlich, aber von euch bekomm ich wenigstens eine vernünftige Antwort. :oops: :oops: :oops:


    Danke

  • Normales Autooel, vorzugsweise 20W50, 15W40 geht auch. KEIN spezielles Motorradoel verwenden, enthaelt Zusaetze die den Anlasserfreilauf verkleben!


    VlG


    Ankus

  • Zitat von "Tina-HAS"

    Nimmt man da jetzt normales Autoöl oder weiterhin das von Castrol für Motorräder?


    Autoöl?
    Meine bekommt das Öl daß ich auch in meinen Traktor schütte! :mrgreen:
    Also Traktoröl! :thumbup:


    Bitte kein "Motorradöl" verwenden!!!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Servus Gerd,
    hast eigentlich schon Recht. Ich habe mir in meiner 30jährigen Mopedzeit angewöhnt, das vorgeschrieben Öl zu fahren, habe aber dem Castrol die Treue geschworen. Frag mich jetzt aber bloß nicht warum, ist vielleicht ein Splin von mir



    Zitat von "GerdTIR"

    Hallo Tina,


    ich fahre seit Jahren das billigste 15W40 aus der Zapfsäule unserer Tankstelle. Die K Läuft ohne Probleme!

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!