R1150 Heizgriffe werden wärmer als die einer K1100, warum ?

  • Oder anders gefragt, wer oder was macht den Unterschied ?


    Kann man das auf die 11er umsetzen ??


    Fragen die ein Stammtisch aufwirft. :D

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Ich habe ja nun beides gefahren, die 11er nicht sooo lange :cry: , die Boxer schon intensiver.


    Bei den K´s fand ich Stufe II angenehm könnte manchmal wärmer sein, Stufe I eher zu lasch, bei der R 115o ist Stufe II nach 5 Minuten zu warm, Stufe I ist aber angenehm.



    Beide " Fahrsituationen" mit den gleichen Handschuhen.


    Gemessen habe ich da nix, es kam nur gestern die Frage nach dem " warum " auf, und wo
    sind die Wiederstandsdrähte, sind die bei der Boxer nur kürzer , oder anders dimensioniert.


    Optisch sehen die Heizgriffe für mich gleich aus.


    € Norgi : Eine Fehlbedienung liegt nicht vor :rolling: , ich finde die Temperaturen ja auch
    OK so wie sie sind, aber vielleicht geht es bei der K ja auch wärmer , wenn man es
    denn möchte.

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Moin Michel,


    des Rätzels Lösung liegt nicht an den Griffen sondern im Lenker, der ist anders und zwar genau die Aufnahme der Gewichte.


    Bei der 1150 hat der Lenker weniger Material was erwärmt werden muss bzw. vom Wind wieder runter gekühlt wird.


    Vergleiche mal die Aufnahmen der Gewichte dann weist du was ich meine.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!