Bremsbeläge für K 100 LT

  • Hallo :cool: ,


    in der Winterpause wird meine K vorne und hinten, in der Schrauberwerkstatt meines Vertrauens, anstatt mit neuen orig. BMW Brems- Schläuchen gleich auf Stahlflex umgerüstet. Der freundl. Tüv-Prüfer(vor Kurzem Tüv ohne Mängel bestanden :thumbup: ) meinte, es gäbe langsam dafür Zeit.
    Da es mit der gesamten Bremsleistung, im Vergleich zu den heutigen Moppeds, nicht zum aller Besten bestellt ist, will ich natürlich die Aktion auch gleichzeitig dazu
    nutzen, auf auf etwas "bessere" Bremsbeläge umzurüsten.


    Was würdet Ihr mir vorne und hinten empfehlen ?( ?

  • Wenn Ihr dabei seit:


    1. Teile gibt´s komplett bei Rolf Ludwig
    2. Bremspumpe : öffnen und reinigen (massiver Schlonz an/in der Pumpe ist nicht selten sondern fast die Regel)
    3. Bremssättel: auch da sammelt sich im Inneren der Rotz. Öffnen/Reinigen - Dichtsätze gibts bei BMW

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • "Probiers" mal mit TRW/Lucas MCB019.



    Das wäre vielleicht mal wieder der Zeitpunkt für einen deutlichen Hinweis, die Lucas-Beläge mit den dazugehörigen Nummern mal in die Datenbank der Alternativ-Teile einzupflegen... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • "Probiers" mal mit TRW/Lucas MCB019.


    Das wäre vielleicht mal wieder der Zeitpunkt für einen deutlichen Hinweis, die Lucas-Beläge mit den dazugehörigen Nummern mal in die Datenbank der Alternativ-Teile einzupflegen... ;)


    "Probiers" mal mit TRW/Lucas MCB019.




    Das wäre vielleicht mal wieder der Zeitpunkt für einen deutlichen Hinweis, die Lucas-Beläge mit den dazugehörigen Nummern mal in die Datenbank der Alternativ-Teile einzupflegen... ;)

    welche braucht er den...........die breiten oder die schmalen ?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!