Seitenständerschalter anschließen

  • Hallo liebe K-Gemeinde,
    habe heute an meiner 75 S die Ständereinheit von der 11er drunter geschraubt.Nun möchteich den Seitenständerschalter in die Elektrik einpflegen.
    Nun die Frage an die Elekriker unter euch: Leg ich den parallel zum Killschalteroder besser Zündung?
    Besten Dank für die Antworten im vorraus


    Michael aus Rheine

    Grüße aus dem Münsterland


    Michael

  • Hallo, ich würde ihn nicht an die Zündung hängen sonst geht evtl . auch die Beleuchtung aus.


    Der Killschalter wäre möglich, ich würde die Benzinpumpe mit dem Seitenständer schalten.

  • Sollte der nicht mit dem Killschalter in Reihe geschaltet werden??? Parallel dürfte das nix bringen, wenn ich davon ausgehe, daß der Schalter bei ausgeplapptem Seitenständer offen (Stromkreis unterbrochen) ist... und nur so ist die Schaltung auch sicher bei Kabelbruch!



    A.

  • oder den Schalter weglassen und meistbietend verkaufen, ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle :D
    Damit der Neue auch wieder von alleine einklappt, einfach die Lasche vom alten Seitenständer einbauen...


    VG
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!