Hilfe beim LKL wechsel erbeten

  • Hallo liebe Gemeinde....nun ist es also so weit...ich habe mich dann mit "gesetztem" Alter auch noch mal für eine K entschieden...(neben diversen anderen Spritvernichtern in der Familie...)


    Gekauft habe ich eine K100RS Bj.1985 US-Mod mit ca.63TKM (41TM)...gestern angemeldet...heute gefahren....einfach nur schön...wie ein Wohnzimmer....ich glaube ich habe mich jetzt schon verliebt...*g* aber nun zum Thema...


    Ich muss das LKL erneuern und bräuchte dafür mal eine kleine Anleitung / Hilfe zur Technik beim zerlegen....denn irgendwie habe ich nicht mal die obere Gummiabdeckung abbekommen wo der Warnblinker drinn steckt...für die "Paniker" unter euch...ich wechsel das LKL nicht selber sondern mit einem bekannten der 2 Rad Mechaniker ist...also SIcherheit ist gewährleistet...:-D...nur hat der eben bei Honda gelernt...und war dann irgendwie auch nicht in der Lage das blöde Gummi abzubekommen (als er dann mit der Kneifzange kam wurde er von mir gestopt...*g*)


    Ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand eine kurze Demontageanleitung für die K100RS geben könnte...Danke schon mal im voraus...meine E-Mail Adresse ist: <!-- e --><a href="mailto:promacon@gmx.de">promacon@gmx.de</a><!-- e -->


    Grüße


    Tim

  • Der Gummi nennt sich Prallplatte und ist ganz normal mit 2 Inbusschrauben tankseitig unten an den Lenkerhaltern verschraubt.


    Wenn es aber daran schon scheitert, würde ich dem Kollegen verbieten an diesem Projekt weiterzumachen. Das ist ein deutsches Motorrad mit ordentlichen logisch verbauten Bauteilen.


    Für die Wechsel der Lenkkopflager benötigt man geschickterweise Abzieher und Tiefkühltruhe und Herdplatte oder Heissluftpistole. Oder einen Bonner :lollol: .


    Kannst du nicht mit was Einfacherem anfangen Erfahrungen an der K zu sammeln - dein "Schrauber" oder besser "Abkneifer" vielleicht auch ?

  • Naja, wenn die Teile so "logisch" verbaut wären...dann würde man sie auch einfacher sehen...:-D


    Mit etwas "einfacherem" anfangen ist schlecht....weil nur die LKL morsch sind....Schimi ab 120 ist nervig...und die Lager haben schon fast nen Rastpunkt wie bei der alten "Gespannschraube"...*g* also....wat mut dat mut...aber ansonsten....ich als eingeschworener Honda VFR Fahrer...könnte mir sogar durchaus vorstellen die "K" im meiner Garage längerfristig zu behalten...war (abgesehen von dem LKL) ein richtig schönes fahren.... :) einzig und alleine die Bremsscheiben....ähhh....dünnen Reifen....sind schon ganz schön anfällig für Spurrinnen...da habe ich mit meinem 190èr Pneu auf der andern Maschine kein Theater...aber egal...die "K" gefällt mir...also lebe ich damit...


    Grüße


    Tim

  • Füll doch mal dein Profil aus so mit Wohnort usw.. Vielleicht ist ja ein erfahrener K-Schrauber in deiner Nähe der dir tatkräftig Unterstützung bieten kann.


    Viele der Schrauber kommen schnell zu dir wenn du totes Tier auf den Grill legst oder Kuchen backst. :D

  • Wohn./Lebensbereich ist Süd.-Mittelhessen....also ich pendel zwischen Frankfurt und Rotenburg....


    Das mit den toten Tieren wäre in Frankfurt ein Problem...Kuchen eher weniger...:-D wobei, wenn ich Kuchen backe, dann kommt keiner mehr zu helfen...*g*


    Euch allen ein schickes sonniges WE


    Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!