Tüv Prüfer für alte Mopeds gesucht wegen Einzelabnahme

  • Hallo,
    ich suche einen Tüv Prüfer der für mein Moped ( Peugeot 102 SP-U2) eine Einzelabnahme durch führt. Ich war diese Woche in Düsseldorf Garath beim Tüv und wollte mich mal erkundigen , wie so was abläuft. Er hatte sich schon so abfällig reagiert , wie ich sagte das ich ein Moped habe ( US Version ) ohne Papiere. Er meinte darauf , wie man sowas überhaupt kaufen könnte. Deswegen suche ich einen Tüv , der Erfahrung in alte Mopeds oder auch Oldtimer hat. Hat jemand eine Adresse im Raum Düsseldorf/Köln? Muß man zum Tüv, oder geht so etwas auch bei der Dekra?
    Gruß
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • diese ?


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/XZsAAMXQlgtSoysi/%24_72.JPG]


    nett..aber braucht son Mofa überhaupt nen TÜV ?


    kannst du von irgendwo ne Kopie deutsche Papiere für die EU Version bekommen ?
    Bist du sicher das das Teil noch nie in D zugelassen war ?


    leider geht ne Einzelabnahme nur beim TÜV...und die sind sehr unterschiedlich ...


    viel Erfolg

  • Dafür brauchst du doch keinen TÜV (Einzelabnahme). Solche Dinger werden doch in -D- nicht zugelassen, die sind zulassungsfrei und werden nur versichert

  • ne TÜV braucht man dafür nicht,


    ABER erstmal Papiere, wenn nix davon mehr vorhanden ist, damit man das auch hier versichern kann :)


    vor ein paar Jahren mit einer Motobecane X1 durchexerziert, hatte damals in Lüdenscheid wunderbar geklappt, der arme Jung hat ca 2 Stunden Ordner durchwühlt und sein Schreibtisch sah danach aus wie aufm Schlachtfeld,
    ich hatte diese Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und ein Datenblatt von Yamaha Frankreich, die damals Importeur der Motobecanes waren, Yamaha Fr war auch sehr nett und zuvorkommend, kurze Email Anfrage, am nächsten Tag hatte ich alle Unterlagen und der nette Prüfer mußte mir dann nur noch so eine grüne Betriebserlaubnis ausstellen.....


    bin damals so zur Prüfstelle gefahren, da das Gespann noch die anderen Reifen eingetragen bekam,
    kostete das Gleiche wie die Abnahme der Mofa, war aber eine Sache von 2 Minuten...... das nannte sich dann Mischkalkulation :) :) :)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!