Harro Boy K3

  • Hallo,


    ich hab eine Frage ans Forum.Kennt jemand von Euch den Tankrucksach Haro Boy K3 und wenn ja,paßt der auf eine K100RS?Ich könnte einen für kleines Geld bekommen!


    Danke Klaus

  • Wird wohl der Elefantenboy von Harro sein, der Tankruksackklassiker schlechthin. Die Modelbezeichnung K3 sagt mir allerdings nichts, ich kenne 403, 407 und so was.


    Den Elefantenboy gab es in div. Größen bis ca. 40 Liter, hatte ich in den 80ern mal auf einer K 100 und dann lange auf einer R 100GS. Ist stabil und gut verarbeitet, bei


    gutem Preis würd ich zugreifen, eigentlich sind die gesucht und teuer,


    Rainer

  • Grüß' Dich Klaus,


    habe selbst einen Elefantenboy, der ist urwüchsig, von sehr guter Qualität und ich fahre gern damit 'rum...allerdings nicht auf einer "K". Du wirst Probleme haben, den hinteren Lederriemen unter dem Tank Deiner RS durchzuführen. Das geht, hinter dem Luftfilterkasten, aber das schlechte Gewissen wegen der Kabel und Leitungen bleibt. Auf jeden Fall recht unhandlich.


    Harro baut schon längst keine Tankrucksäcke mehr. Die Modelle K1 bis K3 sind Produktbezeichnungen von Difi. Die haben das mal unter Vernachlässigung der ursprünglichen Qualität nachgebaut, aber nur mit geringem Erfolg.


    Ich weiß nicht, wie "klein" das Geld ist, über das wir hier reden, aber für ein unhandliches Plagiat wäre mir auch kleines Geld zu groß. Gebrauchte Originale kosten bei e-bay immer noch zwischen 60 und 100 €, sind also wie Rainer schon sagt, gefragt und teuer. Schau lieber nach günstigen Originalen passend für Deine RS. Bei Defekten an Reißverschlüssen etc. kann man auch sowas noch zum Schuster tragen.


    LG,
    Matthias

    Karotten erhöhen die Sehkraft.

    Wein verdoppelt sie.

  • Dank Euch für die schnellen Antworten.
    Matthias,ich werde Deinen Rat befolgen und mich in der Bucht nach einem Originalen umschauen.


    Gruß Klaus

  • [Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Klaus,


    Harro Elefantenboy habe ich 25 Jahre benutzt.
    Sind stabil und langlebig aber nervig.
    Mal eben etwas aus der Tasche nehmen heißt:


    Riemen auf, Kartenfach hochklappen, blöde Höhenverstellung klinkt aus, Reißverschluß auf,
    Reißverschluss zu, Höhenverstellung reinfummeln, zusammenfalten, Riemen schließen,
    Riemen flatter rum, wohin damit, ins Kartenfach?


    Tanken:


    Reißverschluß aufziehen, Tankrucksack abnehmen, Reißverschluß einfädeln (oft schwierig, vor allem wenn Tankrucksack voll),
    Reißverschluß schließen (einmal ganz rum), oder
    Reißverschluß nicht ganz öffnen, Tankrucksack hochklappen, Tanken, Tankrucksack fällt, Reißverschluß kaputt ;)


    Falls du Karten benutzt, Kartenfach zu klein (hatte ein größeres draufgepappt).


    Da gibbet im Zubehör (Hein und Louis spielen Polo usw.) bessere Modelle für weniger Geld.


    Seit ich einen Bagster Tankrucksack habe, frage ich mich, warum ich mich so lange mit dem Elefantenboy abgemüht habe.
    Nicht billig aber gut, Kartenfach auch zu klein :(

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!