K100 2v Bj. 88 patscht

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat bitte jemand von Euch einen Tipp für mich. K100 2- Ventiler Bj. 88, mein Ganzjahresmotorrad protestiert, dass sie jetzt an die frische Luft soll.


    Bis jetzt immer ein problemloses Moped, lief beim anlassen etwas unrund und fühlte sich so an, als ob nicht alle Zyl. richtig mitgehen. Funken überall da. Trotzdem Kerzen getauscht, nichts. Kabel getauscht (eins war angeschrappt), nichts. Zündspulen getauscht, nichts. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (war nicht mehr schön, ok) getauscht, nichts. Synchr.abdeckkappen neu, nichts. Leerlaufschalter getauscht, nichts. Einspritzdüsen raus gehabt, sprühen alle gleich, neue 0- Ringe dauf, ist auch dicht, nichts. Spritschlauch (Formteil) ist auch ok. Schlauch Lufi- Kasten- Sammler saß auch richtig.
    Im Standgas läuft die rund, hat beim hochdrehen nicht die volle Leistung und wenn ich das Gas schnell wegnehme, patscht die, wenn ich den Schlauch, der unten aus dem Benzindruckregler raus kommt, an der Drosselklappe abzieh, hab ich gelegentlich im Stutzen der Dr.klappe einen Funken. Soll sich da evtl. das Einlassventil vom 4. Zyl. verabschiedet haben?


    Herzlichen Dank, viele Grüße und alles Gute für 2014.
    Thomas

  • Wenn du das häufiger machst, dann ist der Zylinder im Moment des Entfernens des Schlauches mit sosooooo viiieeeel zusätzlicher Falschluft gesegnet, dass der viel zu mager läuft.. Das macht eine sehr heisse Verbrennung und Löcher in Ventile oder Kolbenboden.


    Du solltest wegen der Knallerei mal deinen Drosselklappenschalter ordentlich einstellen.

  • Hallo,
    danke, hab ich nur kurz gemacht. Eine Einstellung des Schalter brachte nichts, deswegen der Tausch, der auch nichts brachte.
    K..rüße

  • Der Schalter sollte auch elektrisch funktionieren :) . Du merkst dass entweder per MEssung an den drei Pins ( Einmal Vollgas Schalter und einmal Leerlaufschalter ).


    Im Fahrbetrieb muss die K bei Gaswegnahme im LAngsamerwerden von über 4000/Min bei etwa 2200 U/Min einen kleinen Vorwärtsruck machen, weil dann die Leerlaufeinspritzung wieder von NULL auf AN gestellt wird. Im dritten oder vierten Gang merkt man das Abschalten der Schubabschaltung am Besten.

  • Hallo,
    mit Bremsenreiniger abgesprüht hab ich sie auch, nichts, die Gummis sind gut. Ventilspiel und synchronisiert im Frühjahr zum Ölwechsel. Lief auch danach problemlos, nur hat sich dann meine LT (mit 03-10) zur Geheimwaffe entpuppt.


    K..rüße

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!