Drehzahlmesser fällt aus

  • Hallo, der Drehzahlmesser mein K100RS Bj.84 geht nicht mehr richtig.
    Die Nadel steigt an und fällt dann wieder ab um Flipper wieder angestupst zu werden.
    Wer kennt das Problem und wie schaffe ich Abhilfe?

  • Das kann der Stecker hinten an der Brotdose sein, oder auch allgemeine Kontaktprobleme in der Brotdose.
    Also Kasten öffnen und sämtliche Steckverbinder zumindest mal ordentlich mechanisch bewegen.


    zur freien Verfügung:


    Zitat

    Hier im Forum habe ich nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
    Zu viele Mutmaßungen und wenig Präzises.
    Den Fehler haben doch auch schon andere gehabt, oder?

  • Lieber K100R....ich sehe, Du hast grosses Vertrauen in die Fähigkeiten der hier versammelten K-Freunde..was auch völlig begründet ist.
    Was Du aber scheinbar erwartest, das sind Fähigkeiten im Fachgebiet Hellsehen. Da sind die wenigsten hier wirklich begabt.
    Was es an Hinweisen zu lesen gibt (und ich hab mir das selber auch mal durchgelesen) , sind verschiedene Hinweise und Ansätze, wo der Fehler herkommen könnte. Mehr kann man bei der fehlerbeschreibung wohl nicht erwarten. Diese Hinweise kannst Du der Reihe nach abarbeiten und uns die Ergebnisse mitteilen, dann wird es weitergehen mit Hinweisen und Anleitungen, was Du tun könntest.
    Wenn Du allerdings erwartest, dass jemand sagt: Renn dreimal ums Moped, verbeuge dich nach Westen, dann klopfe viermal von links auf die Sitzbank und der Fehler ist verschwunden, dann erwartest Du zu viel....
    Du könntest jetzt z.B. sagen...du bist technisch unbegabt, du traust Dur eine weitere Fehlersuche oder gar die Behebung nicht zu, dann kommt. u.U. ein Angebot von jemand, der sich das ganze mal ansehen mag....oder der Dich auffordert, zu einem Schraubertreffen zu erscheinen, und sich da der Sache anzunehmen...wie das jetzt weiter abläuft, hängt nur von Dir ab.
    Hier mit einem Problem aufzuschlagen, und als einziges Feedback zu geben, dass das alles zu wenig präzise ist, was man dir sagt, das ist auf jeden Fall schon mal nicht der gelungenste Einstieg in die Probemlösung, soviel kann ich Dir schon ohne Hellseherei verraten.... :coolesau:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!