Verkleidungsfrage zu el. Scheibe

  • Guten Abend,


    der Winter ist vorbei und ich habe heute (statt in der Sonne rumzufahren) endlich die elektrische Scheibe auf die RT gebaut. Nach der ersten, kurzen Probefahrt scheint das Gedonner am Helm nun endlich weg zu sein!
    Dummerweise liegen hier jetzt noch Wasserthermometer und Benzinuhr nebst Zigarettenanzünder und Steckdose rum (jaja ich weiß, die RT-Fahrer haben komische Sorgen).
    Bislang ist mir noch nix brauchbares eingefallen, wo ich den Kram mal hinbauen könnte. Es gibt wohl die Kniepads mit Aussparung für die Instrumente, man könnte auch die nicht benötigten Lautsprechergitter zersägen und die Kabel entsprechend verlängern, aber eigentlich würde mir eine elegantere Lösung, möglichst unter Verwendung des alten Kabelbaums mehr zusagen.
    Gab oder gibt es denn für die RT noch irgendwelche anderen Verkleidungsteile, ähnlich der Zusatzinstrumentenkonsole bei der "Komfortscheibe" (die den Namen nicht verdient). Sozusagen eine Verkleidung, die statt der 4 überflüssigen Blinddeckel für Schalter wenigstens 2 Löcher für die Instrumente hat.


    Vorschläge sind sehr willkommen.


    Grüße aus Nordhessen,


    Götz

  • Hallo Götz,


    Ursprünglich sind für diese Version beim Nachrüsten die Instrumente in kleine "Dosen" verfrachtet am Lenker montiert worden. Diese gibts leider m.w. nicht mehr geg. Geld und gute Worte zu kaufen. Ausser :idea: vielleicht....PN mal....
    Gute Lösung ist aber einfach die Instrumente in die LS-Öffnungen zu verbauen, dort sind sie auch im Sichtbereich, anders als in den Kniepads. In diese können sie aber auch (nachträglich) eingebaut werden. 52mmm Loch rein und..... :mrgreen:


    Schön dass der Umbau funktioniert hat.


    Liebe Grüsse,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Moin Götz!
    An meiner Behörden Schuposchüssel sind die Zusatzinstrumente (außer der fragwürdige Zigarettenanzünder) am Lenker angebracht. Sind da recht gut aufgehoben und man hat auch nen ordentlichen Blick drauf.


    Gruß
    Sascha

  • Nahmd Götz,


    Tankanzeige und Temperatur hab ich in meiner LT Verkleidung in den Deckel der rechten Box oder Handschuhfach (wie immer man das nennt) eingebaut.
    Find ich praktisch und liegt auch gut im Blickfeld. Vor allem reichen die original kabel dahin.


    Links ging ja nicht wegen dem Radio :)


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!