Salü zsammä
ich möchte dieses Weekend meine neuen Stahlflexleitungen montieren. danach steht mir eine komplett neue befüllung der Anlage bevor. Nun ist es so, das ich bisher immer nur bei "gefüllte anlagen" die flüssigkeit gewechselt habe. Sprich, unten am bremssattel das ventil öffnen und pumpen (oben am lenker immer schön neue flüssigkeit nachleeren) bis unten nurnoch neue flüssigkeit rauskommt. Entlüften stellt auch kein problem dar und wird von mir regelmässig gemacht.
ABER
eine neubefüllung sieht etwas anders aus, oder? Ich habe mir auf Youtube diverse Videos dazu angeschaut. Es scheint, als ob es gängige methode wäre, das system von unten mit hilfe einer pumpe zu fluten, bis es bis zum ausgleichsbehälter oben gefüllt ist. ist das richtig? funktioniert das bei der K mit Ihrem Y-Stück?
bitte keine kommentare ala " wenn du es noch nie gemacht hast, dann geh in die Werkstatt". Wenn das alle so machen würden, könnten es ja nur die Werkstätten... Jeder hatte mal sein erstes mal. Danke
Gruss Maru