K1200Gt

  • Hallo Leute,


    nach dem der Trend zum zweit bzw. Drittmotorrad zu erkennen ist habe ich mir vorherige Woche eine 1200GT von 2003 zugelegt. Allerdings werde ich meine Telefonzelle früher oder später verkaufen.


    Nun ein paar Fragen:

    Hat jemand schon in eine 1200GT ein Radio mit Boxen eingebaut?


    Hat jemand von Euch einen Superbikelenker auf der GT montiert und wenn ja welsches Fabrikat?


    Ist ein Umbau auf Stahlflex beim I-ABS sinnvoll?


    Hat jemand schon eine 1200GT schon mal tiefer gelegt?

    Vielleicht hat ja eine von Euch ein paar Antworten auf meine Fragen.

    K-Gruß


    Joe

  • Das mit dem Superbikelenker, kannst du Problemlos machen, hierfür gibt es verschieden Hersteller. Der Umbau auf Stahlflex ist auch besser, hierbei hast du einen besseren Druckpunkt, bei diesem Umbau ist aber drauf zu achten, dass du nach dem entlüften hergehst und die Bremskolben nochmals ganz zurückdrückst, dann verschwinden auch noch die letzten eventuellen darin befindlichen Bläschen. So nun zu dem Tieferlegen. Das geht auch aber nur mit einem maximal 2 cm kürzeren Dämpfer. Wenn du das aber machst, musst du deinen Hauptständer ebenfalls kürzen, da du die Kiste sonst nicht mehr aufbocken kannst. Die genauen Maße habe ich aber hierfür nicht, habe sie nur von der 100er und 1100er, aber ich denke, dass es sich hierbei auch um die 2,5 cm handeln wird. Bei einer Tieferlegung würde ich aber nur Wilbers verwenden.

  • Hi Joe,


    Wie auf dem Stammtisch schon gesagt. Ich kann Dir Den Superbikeumbau von Spiegler empfehlen und die Stahlflexleitungen von Melvin.


    Die Standartschläuche passen aber da würde ich auch längere anfertigen lassen. ( Gefahr das sie scheuern )


    Die Preise sind auch ganz in Ordnung.


    Lg.Achim :thumbup:

  • Alternative zum Superbikelenker sind die diversen Lenkererhöhungen von MV Verholen.


    Die GT tiefer legen? Die kratzt doch eh schon in jeder halbwegs ernsthaft gefahrenen Kurve durch die tieferen Rasten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!