Bremsbelagwechsel K 75 RT

  • Bin dabei meine "Dicke" fit zu machen um sie unter anderem durch den TÜV zu bringen und dann anzumelden. Die Bremsbeläge vorne waren auch überfällig und weil gestern bei der Louise € 25 Rabatt habe ich die hinteren dann gerade mitgewechselt.
    Jetzt komme ich dann mal zur Frage:
    Muss ich wirklich den hinteren Sattel komplett lösen, zusätzlich noch das Rad ausbauen weil mir das Sch.... Federbein im Weg ist um den vorderen Stift zu ziehen damit ich den Belag rausnehmen kann ?
    Ich hab´s dann halt mal gemacht, Beläge sind alle gewechselt und stehen jetzt so schnell nicht mehr an aber trotzdem, war ich einfach nur zu doof und habe was übersehen ? ?(


  • Bin dabei meine "Dicke" fit zu machen um sie unter anderem durch den TÜV zu bringen und dann anzumelden. Die Bremsbeläge vorne waren auch überfällig und weil gestern bei der Louise € 25 Rabatt habe ich die hinteren dann gerade mitgewechselt.
    Jetzt komme ich dann mal zur Frage:
    Muss ich wirklich den hinteren Sattel komplett lösen, zusätzlich noch das Rad ausbauen weil mir das Sch.... Federbein im Weg ist um den vorderen Stift zu ziehen damit ich den Belag rausnehmen kann ?
    Ich hab´s dann halt mal gemacht, Beläge sind alle gewechselt und stehen jetzt so schnell nicht mehr an aber trotzdem, war ich einfach nur zu doof und habe was übersehen ??(


    Hallo,


    ich löse unten das Federbein und ziehe es ein Stück raus. Dann kommt man auch an den Stift. Nur aufpassen das Du das Federbein nicht ganz abziehst. Ich leg mir meistens ein Brett unter damit es nicht so weit runter fällt und ich das Rad wieder hoch hebeln kann wenn das passiert.


    Dein Weg ist auch gangbar, halt ein bischen mehr zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!