Neue Düsen, gesyncht, Co 5,6% im LL

  • Moin!


    Bräuchte mal eure Hilfe.
    Habe am WE die neue Düsen eingebaut, gesyncht.
    Gesyncht:


    DK eingestellt, Umluftschrauben 1,5 Umdrehung raus, die aufeinander abgestimmt, LL-Drehzahl mit Stellschraube eingestellt.


    Im Forum nochmal geschaut, Umluftschrauben zu, Stellschraube auf 650U/Min eingestellt, jetzt mit den Umluftschrauben die Drehzahl, 950U/Min, eingestellt (sind etwa 1/2-1 Umdrehung draußen), schön abgeglichen.
    Nach Probefahrt war die Drehzahl bei 1050U/Min, halbe Umdrehung die LL-Stellschraube raus, Drehzahl paßt, 950U/Min.
    Ahso, die Umluftschrauben waren vorher 1,1-1,5 Umdrehungen draußen, bevor ich mich an ihr "vergangen" habe.
    Gespann dreht schön raus, kein stottern etc.
    Heute mal Co gemessen 5,6% im LL, bei ca. 2000U/Min etwa 2,8%.
    Mh...sollte ich meine synchro nochmal überprüfen oder die Gemischschraube im Luftfilter "betätigen"?
    Würde eher auf die Gemischschraube tippen.....
    Ahso, DK-Schalter klickt wie er soll, nach kurzem aufdrehen des Gasgriffs bzw. kurz vor der ersten Choke-Stufe.
    Ich will auch noch die Auspuffdichtringe wechseln, man hört zwar kein plätschern wenn sie kalt ist, aber sie pölert manchmal etwas wenn sie am abturen ist.
    Danke für eure Tips! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Ich rate mal is ne 2V oder?



    Die Anschlagschraube sollte nie zur Leerlaufeinstellung verwandt werden da man damit die Grundluftmenge einstellt. Die feste Drosselklappe muss einen Abstand von 29,60 mm zum oberen Rand haben. Das wird mit dieser SChraube eingstellt sonst nix. Leerlauf immer über Umluft.

  • Moin!


    Ja, eine 2V.
    Hatte mir diese Schraube zur Hilfe genommen, da ich alleine war um den Motor beim synchen der DK auf Drehzahl zu halten.


    Edit:
    In der Rep. Anleitung der 2V steht drin, das sie zum Einstellen der LL-Drehzahl dient.

    Einmal editiert, zuletzt von Boxerfahrer ()

  • Sollte man nicht machen damit verstellste alles. ;):


    Peter das ist wohl richtig... :thumbup:
    Seine Frage...co 5,6% zu hoch....ja sollte mit Schraube im Luftmengenmesser eingestellt werden. :thumbup:
    Wenn co niedrieger wird , dreht sie auch wieder langsamer...dann drehst du wieder an den anderen.... :helpsos:


    ein Teufelskreis .... son K Motor :confused:
    :lol:

    -Jens-
    __________________________________________
    Frei nach dem Motto:


    Woher soll ich wissen was ich denke…..bevor ich lese….was ich schreibe...



    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich.....

  • Moin!


    Die Sache ist die, ich habe bis jetzt nur bei der 4V von dem Maß gelesen, in der Rep- Anleitung steht davon auch nichts, im Gegenteil, dort soll die LL Drehzahl auch mit der LL-Schraube eingestellt werden.
    Deswegen meine Verwunderung, LL-Gemischschraube am Luftfilter ist soweit klar.
    Mmh.....
    Also noch das Maß an der DK eingestellt, dann über die Umluftschrauben LL eingestellt.....?
    Jeder beschreibt es etwas anders.......mh...

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!