wer hat Plan von 4V Boxern ?

  • Erinnere mich an an einen uralten Fred von Dorthe die mal fragte wo das Forum und seine vergreisten Bewohner in 10 Jahren seien mögen...
    und ob dann noch ne echte K aktiv ist.


    Tenor war glaube ich: egal wer was fährt und auch wenn er nur jemanden kennt der mal ne K gesehen hat ... es wird weitergehen


    habe mich nicht woanders angemeldet - betrachte diesen Laden als das Kometenzzentrum


    beantrage hiermit eine Boxerrubrik


    1. Testfrage:
    Der Getriebeärger der R1100 Modelle - welche Baujahre betraf das - was war da los - glaube die Lösung war : neues Getriebe

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

    Einmal editiert, zuletzt von zonenfeile ()

  • JA,ja, die berühmten Gangspringergetriebe. Hatte auch eins, 11GS,bj.95. Zog sich noch ne ganze Weile hin. Trat bei mir dann 2001 auf-Einbau eines 1150 Getriebes, damit war dann laut bmw Ruhe. Hab meine GS gar nicht mehr abgeholt von der Reperatur-der Boxer war für mich gestorben. An Ort und Stelle eingetauscht gegen K1200RS.
    Ab den 1150er gab es dann keine Probleme mehr.


    gruss holm


    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Ich glaube einmal gelesen zu haben dass ab Jahrgang 1998/1999 die Getriebe für die Boxer besser konstruirt worden sind.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!