Einschlagwerkzeug K1200RS ausleihen / Besonderheiten Wechsel Getriebe Ausgangs Wedi

  • Grüßt euch !


    Seit gestern habe ich neben der kleinsten K auch die größte K in der Garage :)


    Bei der 1200er (BJ '03) muss nun der Getriebeausgangssimmering neu gemacht werden. Hat einer von euch ein "spezielles" / "spezielleres" Werkzeug, um den neuen Wellendichtring einzuschlagen und könnte mir diesen zur verfügung stellen (zuschicken / im Raum Köln würde ich ihn holen kommen).


    Gibt es irgendwas besonderes bei der 1200er zu beachten, ober ist das Prinzip gleich wie der 75er (da habe ich den Getriebeausgangs- Wellendichtring bereichts problemlos gewechselt).


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße aus Köln und nen schönen Sonntag,


    Felix

  • Hallo,
    wir können den gerne bei mir in Köln diese Woche abends mal einsetzen, oder nimm nee Nuss, aber Werkzeugverleih NEIN

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Hallo Felix
    Das einzige was Probleme machen könnte ist der Ausbau der Schwingenlagerung. Das verlangt nach hoch festem Werkzeug und einem 2m Rohr als Hebel. Wenn dann die Schwinge raus ist kannst du mit ner Nuß den neuen Simmering einsetzen. Bei der Gelegenheit kann man auch den Kupplungsnehmerzylinder mal demontieren (nur 3 Schrauben) um zu schauen ob der innen nicht schon Öl durchläßt. Alles bekannte Baustellen bei der 12er. Ich weiß wovon ich Rede - siehe Bild. Geh mal in das 1200-er Forum - dort gibts jede Menge Ratschläge. MfG Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Super, vielen Dank für die Hilfestellung. Bei der 75er hatte ich den Wedi auch mit ner Nuss eingetrieben, hat prima geklappt.


    Werde den Tipp mit dem Nehmerzylinder umsetzten, Danke !! :thumbup:


    Ist schon ein nettes Bild in der Garage, die "Kleine 75er" neben dem Dickschiff :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!