Ölaustritt Kupplungsdruckstange

  • Hallo, habe seid ein paar Tagen immer wieder mal ein kleines Ölfleck unterm Moppet ,
    kommt von der Kupplungsdruckstange , was kommt da an Reperaturen auf mich zu ? :confused:

  • Wo genau ist das Ölleck denn???


    Wenns unten zwischen Motor und Getriebe ist, und auch Getriebeöl ist kann es vom Wedi am Getriebeeingang sein oder der Wedi der Kupplungsdruckstange (die sog. "Sau") ist undicht. Wenns hinten im Bereich des Kupplungshebels ist, ist die Manschette der Kupplungsbetätigung undicht.

  • Wenn es wie du sagst von der Gummidichtung am Druckhebel hinten kommt, dann ist es halt ein wenig gefrimel die Gummidichtung einzubauen. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich denke dass sie so um die 25€ bis 30€ kostet.

  • Dann die Manschette mit der Bestell-Nr.: 23 13 1 338 731 besorgen und erneuern.


    Perfekt geht es wenn man die Schwinge ausbaut, bei einer 2V K geht's aber auch mit etwas Fummelei ohne Ausbau der Schwinge. Hinterrad würde ich auf jeden Fall ausbauen, dann kommt man doch deutlich besser hin.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!