Hauptbremzylinder Betätigung

  • Hallo Nachbarn,


    ich habe den hinteren Hauptbremszylinder in der Mache. Wenn ich mir die Explosionszeichnung anschaue, finde ich nicht alle Teile, oder es sieht bei mir anders aus (siehe Bild).


    Kann es sein, dass das Gummiteil und die runde Kappe eigentlich ein Teil sind (die beiden teile rechts)? Und wenn ja, wo bekomme ich das her, ihnen einen ganzen Rep.-Satz kaufen zu müssen?




    Danke für eure Hilfe.


    Ciao


    Eric

  • hallo Eric,


    Bremsen sind heilig! daher würde ich immer den kompletten Rep.-Satz nehmen und nicht versuchen noch irgendwelche Einzelteile aufzutreiben. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.


    viele K-rüsse


    Frank

  • Naja, das Teil ist außerhalb des hydraulischen Systems. Die Frage ist ja zunächst ob die beiden Teile überhaupt zusammen gehören, was ich glaube.

    Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe! - frei nach Walter Röhrl

  • Hallo Eric,
    wor dem gleichen Problem stand ich auch vor drei Monaten.
    Die beiden Teile gehören tatsächlich zusammen.
    Die kleine "Pfanne" soll den Druck aufnehmen.
    Weil Gummi und Metall wahrscheinlich eimal geklebt waren, habe ich sie einfach wieder mit einem guten 2-Komponenten Kleber zusammengeklebt.
    Da das Teil nur auf Druck belastet wird, sollte das eigentlich reichen.


    Gruß
    Werner

    BMW K100 RS, 2V, VIN 0088215
    Yamaha FJR 1300, Bj. 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!