Siemens DME Transistor ON36CL gesucht + gefunden !?


  • Da mir am 320i Cabrio eine Zündspule durchgeraucht ist und auf Grund dessen auch der Transistor im Siemens DME,


    suche ich einen Ersatz dafür.


    Das Problem, dass die letzte Zündspule und der dazu gehörende Transistor die Mücke macht, schein bei BMW normal zu sein.


    Zum Bosch DME finde ich auch Ersatz-Transistoren, aber leider nicht für das Siemens Gerät.


    Was ich weiß:


    Transistor Bezeichnung MG P2 - ON36CL - R428


    Vermutlich von Motorola ein Mosfet NPN


    ¿ Wer hat Plan und kann helfen ?

  • Puh... den sehe ich nur in den USA gelistet... schwer...

    Jo, scheint ein Problem zu sein :(


    Da ich auch keine Ahnung von elektronischer Strömung habe,
    weiß ich nicht, wo ich noch suchen könnte.
    Muss doch irgend ein Vergleichstypen dafür geben.
    Für die Bosch-Teile gibbet das doch auch.


    Am Boden zerstört ich bin.

  • naja, man könnte da schon einen "Feld-Wald-Wiesen" Typ einsetzen...


    Bei diesen Teilen in Großserienproduktion ist das oft ein Problem. Die werden spezifisch gestempelt! Das findest du praktisch auf keiner Liste weltweit....


    Im Grunde wäre das ein Fall für die Werkbank... Lastwiderstand dran und die D-S Spannung messen, um den RI zu berechnen. Ansteuerung untersuchen und passenden Typ raussuchen.



    Also jetzt bitte ohne jegliche Verantwortung für mich:


    http://www.irf.com/product-inf…heets/data/irg4pc30ud.pdf


    Das ist ein heißes Teil...



    Ich hoffe, dass dem HeinzNOH noch was einfällt... der hat oft gute Ideen :D ...und Ahnung hat er auch :lollol:

    Einmal editiert, zuletzt von six1 ()

  • Sorry, ich muss auch passen. Ich bin bei der suche auch erfolglos geblieben. Nicht mal ein Datenblatt lies sich auftreiben, denn dann hätte man sich einen Vergleichstypen ausgucken können. Da hilft eigentlich nur ein Wald-und-Wiesen-Typ, selbstredend großzügig dimensioniert. Mehr als ebenfalls abrauchen kann der auch nicht. :smoke:
    Oder das "heiße Teil".

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich hab's vollständig aufgegeben. Wenn das Teil von Bosch gewesen wäre, hätte ich einen BU232Z empfohlen. Aber ist ja von Siemens und braucht eine FET und keinen Darlington.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!