ABS blinkt und Dienstag termin beim Prüfingenieur

  • Habe heute die Gabelsiris getauscht, nun will mein ABS nicht mehr. Werde
    morgen mal Fehlercodeanalyse betreiben, da ich Dienstag einen Termin
    beim Prüfingenieur habe. Falls alles nichts hilft, wie wird wohl der
    Prüfer reagieren? Ist das ein Mangel mit dem man keinen neuen 2 Jahres
    Aufkleberohne zweiten besuch bekommt? Ich hoffe, ich kann den Fehler
    beheben. Hat Jemand dahingehend schon mal Erfahrungen gesammelt?

  • Da der Sensor extrem wiederspenstig war und nur unter anwendung leichter Gewalt rauswollte, vermute ich, das der Sensor beim Ausbau kaputtgegangen ist. Das Kabel sieht am Sensoreingang auch nicht mehr so gut aus. Mein Problem ist aber, dass ich bis Dienstag 08:30 Uhr keinen Ersatz Sensor bekomme :(

  • Hallo Buchi,


    warum mußt Du unbedingt Dienstag zum TüV, ist der TüV danach nicht mehr da ? ;):


    Fahr doch einfach später hin, nächsten Monat ... wird ja sowieso nicht mehr rückdatiert :) ,
    wenn Du einen "neuen/anderen Sensor besorgt hast.


    Weil ... ABS defekt = blinken = KEINE neue Plakette.

    Man sieht sich :) ,
    Carlo, aus der Kaiserstadt

    Mein Hobby: Slotcars 1:24
    und mit 16 eine 50er/6 PS, 175/15 PS Zündapp
    250/30PS Honda, 380/60PS REIMO-Susi, CX500/50PS
    K100-Caferacer, K75S, XJ900, XBR500, K100RS+GS500 :coolesau:

  • Bin seit einen halben Jahr drüber, nie zeit gehabt, diverse technische notwendigkeiten zu reparieren. Und da ich endlich die Zeit dafür gefunden hab und auch noch einen Tag Urlaub dazu passt, werden ich diesen Tag wohl anders verbringen, als beim Prüfer. :coolesau:

  • Bevor du dich jetzt fertig machst: lese den Fehlerspeicher aus und lösche ihn dann. Die Anleitung dazu findest du hier im Technikteil. Im Regelfall wird sich das dann erledigt haben. Sensorabstand messen kann auch nicht schaden, die Möglichkeit besteht, dass der sich nach Radausbau verändert hat.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!